Montag, 28. November 2016

Probenähen für Trolinum: der tolle Jersey MiniHome

MOIN MOIN! =)
Manchmal sieht man einen Stoff - und wirft sofort alle Pläne über Bord. Als ich vor ein paar Tagen Post von Trolinum mit dem süßen Häuschenstoff #MiniHome (Design by aefflyns to go ) bekam, war ich der festen Überzeugung, ich vernähe ihn mit Rot zu einem Nikolauskleidchen für Anna. Bis ich den Umschlag öffnete... und SOFORT irgendwie an meine Heimat (=Hamburg) erinnert wurde. Und so war schnell klar: dieser Stoff wird kein Nikolauskleidchen, sondern ein "Heimathafen"-Kleidchen - daher auch mit einem fröhlich bunten Anker appliziert =) .
Und da der Stoff farblich recht schlicht ausfällt, kann man ihn so wunderbar mit eigentlich allen Farben kombinieren! Das hab ich gleich getan, Anker kunterbunt, die Ärmel rosa/lila. Und diesmal kam auch die kleine Mini-Püppi nicht zu kurz und wurde ebenfalls neu eingekleidet.
Den superschönen Stoff "MiniHome" gibt es hier:

weitere Stoffe:
- Ringel bei Annas Kleidchen an den Ärmeln: #Lillestoff
- Ringel beim Anker: hab ich #Secondhand gekauft, sind wohl aus den USA
- rot karierter Stoff bei der Püppi: #MarinaRossa
Und der Schnitt, wie soll es anders sein: natürlich die #HEARTrock Tunika bzw. hier als Kleidchenversion - bei Anna und bei der Püppi 
 


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen