Freitag, 7. Oktober 2016

Probenähen toptilltoe - von Kopf bis Fuss für Tidöblomma, Millimugg und bunter Zwergenwald

#toptilltoe - von Kopf bis Fuß - so lautete das Motto für dieses Probenähen von Tidöblomma in Kooperation mit Bunter Zwergenwald und Millimugg - und der Name war Programm. So durften wir als Probenähteam nicht einen Schnitt zur Probe nähen - sondern gleich ein ganzes Outfit mit bis zu 3 Teilen! Ich habe natürlich alle genäht, aber nicht immer alle 3 Sachen zu einem Outfit. Begonnen habe ich mit dem Pullunder Greta und Bengt - eigentlich nur aus "Probestoff", den ich gar nicht so toll fand... und dann hatte Anna den Pullunder an (Hose dazu: Leggins VitaMinchen ... und der Stoff ist von Tidöblomma ;o) ) ... und ich war verliebt! Nicht nur dass ihr die Farben irgendwie so toll stehen, auch der Schnitt sitzt einfach Bombe! <3 ... aber schaut selbst:




Weil ich aber leider keinen farblich passenden Cordstoff mehr hatte musste das nächste Set her... hier habe ich dann absolute Lieblingsstoffe vernäht... ja, auch Raritäten landen bei mir unter der Nadel und werden nicht gehortet ;o) . Hier seht ihr Anna im Outfit mit Pullunder und der Hose Byxa Tulipan: 







Und auch wenn ich eigentlich gar keine Zeit mehr hatte - eine schnell genähte Mütze passte dann doch noch dazwischen =) ... die Mütze Mössan Alma kann rund oder mit kleinem Zipfel genäht werden. Letzteren habe ich gewählt, weil Anna Mützen, die einfach nur rund herum am Kopf anliegen nicht stehen. Und was soll ich sagen: Trotz Tüddelkram ist sie soooo schnell genäht (keine 10 Minuten!!! INKL ZUSCHNITT), und sieht einfach nur zuckersüß aus! Davon folgen definitiv auch noch mehr =) :




Die Schnitte bekommt ihr alle hier bei Tidöblomma:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen