Mittwoch, 24. August 2016

Neuauflage der Eulenmütze Greta

Sie feiert nun schon bald ihren 3. Geburtstag, meine kleine Eulenmütze Greta - im Oktober 2013 habe ich den Schnitt damals veröffentlicht - und nach wie vor ist er total beliebt und wird gern gekauft. Es war Zeit für eine Überarbeitung, die Größen sollten erweitert werden und auch eine Anleitung für eine Variante ohne Bündchen sollte mit hinein.
Während des Designnähens meiner Probenäher entstand dann aber irgendwie immer mehr *lach* - unterschiedliche Kopfformen und Geschmäcker haben mehr und mehr Versionen hervorgebracht, und so ist der Schnitt nun nicht nur engmaschiger skaliert (Kopfumfang in Doppelgrößen von 33/34 - 57/58 cm) sondern auch noch in 3 Varianten verfügbar:

- kopfanliegend
- kopfanliegend, aber leger
- Beanie

Alle Varianten können mit oder ohne Bündchen genäht werden.

Den Schnitt gibt es natürlich bei Dawanda:


Aber auch ganz bald bei alles-für-Selbermacher und Tidöblomma!




Natürlich möchte ich euch auch nicht vorenthalten, was die tollen Probenäher so alles gezaubert haben - einen <3-lichen Dank an:





Julia Fixl
Lila von Lila Lady
Sonja Quitzow
















1 Kommentar:

  1. Oooh... die Eulen-Mützen sehen ja alle total niedlich aus! Kein Wunder, dass sie immer wieder gern gekauft werden. ;-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen