Donnerstag, 7. Juli 2016

Produkttest: Persil POWER-MIX Caps universal

Für das Portal trnd durfte ich beim aktuellen Produkttest, den neuen Persil Power - Mix - Caps, dabei sein - über meine Erfahrungen möchte ich euch heute berichten. 

Bekommen habe ich eine komplette Packung, wie sie auch im Handel seit Juni 2016 erhältlich ist - und 20 Proben, die ich fleißig verteilen durfte.
 



Zunächst einmal ist mir aufgefallen, dass sehr auf Sicherheit geachtet wird. Nicht nur auf der Packung selbst ist 2x (oben auf dem Deckel und hinten bei der Beschreibung) selbst ist der Hinweis, das Produkt außer Reichweite von Kindern aufzubewahren - sogar versiegelt ist die Packung noch zusätzlich mit solch einem Aufkleber! Vor der 1. Nutzung muss man diesen entfernen, kann ihn also gar nicht übersehen.
Des Weiteren sind die Caps in dieser Box verschlossen,und zumindest die Allerkleinsten bekommen diese Box auch nicht geöffnet (als sie leer war mit unserer kleinen Anna (14 Monate alt) ausprobiert). 



Einmal geöffnet befinden sich die Caps direkt dort drin - ohne weitere zusätzliche Verpackung, was ich persönlich super finde!


Hier seht ihr die Besonderheit der neuen Caps: Pulver und Flüssigwaschmittel in einem!


Ich habe 4 Kinder und wasche nahezu täglich, manchmal sogar 2x am Tag. Sehr häufig mit Caps. Aber soll ich euch was verraten? Bisher habe ich nicht gewusst, dass man die Caps VOR der Wäsche in die Trommel legt - ich hab sie bisher immer zwischen die Wäsche gepackt, gebe ich ehrlich zu. Aber man sollte sie zuerst hinein legen, damit man sicher gehen kann, dass sich die Folie auch komplett während des Waschens auflöst (löst sich bei Feuchtigkeit, was auch der Grund ist, warum es nicht in Kinderhände gelangen soll - genauso wie man sie auch immer nur mit trockenen Händen anfassen sollte)


So, aber nun erstmal zum Produkt ansich:

Wie ich bereits schrieb, sind diese Caps ganz neu auf dem Markt: zum 1. Mal sind Flüssigwaschmittel und Pulver in einem Cap vereint und sollen so die Vorteile der jeweiligen Waschmittelarten vereinen:

Pulver: 
* sehr leistungsstark 
* aktiv gegen Vergrauen von Textilien
* für leuchtende Farben
* für "perfekte Persil Reinheit"

Gel:
* zur Fleckenentfernung
* für perfekte Waschergebnisse bei weißen und hellen Farben

Durch die vordosierte Menge ist die Packung - zumindest für mich - ergibiger - denn man neigt doch schnell dazu, zu viel Waschmittel in die Schublade zu geben, wenn man dies als Pulver in einem großen Karton oder als Flüssigwaschmittel in einer Flasche hat.

Man benötigt für Waschmaschinen bis zu 4,5 kg Fassungsvermögen einen Cap, für größere Waschmaschinen oder stark verschmutzte Wäsche 2 Caps. 

Für fast alle Textilien geeignet:
* Baumwolle
* Leinen
* Chemie- / Mischfasern
-> ausgenommen sind nur Seide und Wolle 

Wäsche von 20-95 Grad möglich.

Wir haben die Sorte "Universal" zum Testen bekommen, ebenfalls im Handel erhätlich ist eine "Color" - Version, die, wie der Name schon sagt, besonders für farbige / bunte Kleidung geeignet ist.

Meine Meinung:
Wir testen die Caps mittlerweile ca. 4 Wochen lang, und ich habe sogar schon nachgekauft - einfach weil ich wirklich positiv überrascht war! Vorher haben wir fast ausschließlich Caps von Persil mit Gel genutzt, die fanden wir schon wirklich super. Aber jetzt - habe ich das Gefühl - werden 90 % der Kleidungsstücke komplett wieder sauber, ohne Vorbehandlung - wo ich die Hosen mit Rasenflecken vom Fussballspielen (und die hat man mit 3 Söhnen im Haus nahezu täglich *gg*) noch mit Gallseife vorbehandelt habe ist der Dreck nun tatsächlich fast immer so rausbekommen - für mich auch wieder eine Zeit- und Kostenersparnis auf Dauer.
Wenn ich nicht gerade die eben ewähnten Hosen, Shirts, etc. der Kinder wasche, die komplett schmutzig sind, nutze ich übrigens wirklich nur einen Cap pro Waschladung, obwohl meine Maschine 8 kg Fassungsvolumen hat - und dies reicht bei uns =) .
Alles in allem wirklich ein tolles Produkt, was hier bei uns im Haushalt "eingezogen" ist =) !

Weil ich ein Liebhaber von Coupons bin =) ... habe ich noch einen tollen Tipp für euch: Auf der Seite von Henkel könnt ihr euch einen 1-Euro-Rabattcoupon ausdrucken (gültig bis 14.8.16), den ihr auf diese Caps anwenden könnt - hier gehts zum Coupon: Persil Rabatt (bis zu 5x könnt ihr euch diesen Coupon ausdrucken) 

-----------------------------
Laut § 6 Abs. 1 Nr. 1 des Telemediengesetzes (TMG), § 58 Abs. 1 Rundfunkstaatsvertrag (RStV) sowie § 3 Abs. 3 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) bin ich als Blogger ab sofort dazu verpflichtet, Werbung als solche auf meinem Blog zu kennzeichnen. 
Dieser Bericht handelte von einem Produkt, was mir das Unternehmen kostenfrei zur Verfügung gestellt hat, daher fällt mein Bericht unter die Rubrik "Werbung". Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass ich grundsätzlich alle Texte auf meinem Blog selbst schreibe und auch meine Meinung frei äußere - auch wenn es Kritik zu benennen gibt.

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    meine Mutter hatte mit solchen Caps schon mal schlechte Erfahrungen gemacht. Einer hat sich wohl nicht ganz aufgelöst und hat die Wäsche etwas versaut. Daher stehe ich dem doch etwas skeptisch gegenüber. ;-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür gibts einen Grund: sie hat mit Sicherheit nicht den Cap zuerst in die Waschmaschine gelegt und danach die Wäsche sondern umgekehrt. Wenn man den Cap zwischen die Wäsche legt und die Trommel sehr voll macht kann es natürlich sein, dass nicht genug Wasser an den Cap kommt und sich so die Folie drum herum nicht komplett auflösen kann - das ist bei allen Caps so. Daher immer zuerst in die Trommel und dann die Wäsche rein - so kann das Wasser gleich zu Beginn die Wirkung des Auflösens erzielen. Ich habe mich dahin auch erstmal belesen, als ich es auf dieser Verpackung sah, dass man den Cap zuerst hineintun soll. Hab es vorher auch immer falsch gemacht, aber passiert ist bisher nix. =)

      Löschen
    2. Es kann natürlich sein, dass sie den Cap nicht zuerst in die Trommel gegeben hat, das weiß ich aber leider nicht genau. Trotzdem danke für die Antwort! Vielleicht werde ich die Caps doch mal ausprobieren... mal sehen. :-)

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Bloody

      Löschen