Freitag, 20. Mai 2016

Freebook: Radler- & Caprihose Max & Mia - + Nähwettbewerb!!!



Der Sommer naht - und mit ihm natürlich auch die Frage: was ziehen wir dann an?! Gibt der Schrank noch was her? Passen die Sachen aus dem letzten Jahr überhaupt? Und was mache ich, wenn meine Lotta uuunbedingt ein Röckchen anziehen möchte, wir aber eigentlich auf dem Spielplatz rumturnen wollten? Man soll ja doch nicht gleich alles sehen können.
Daher habe ich dieses neue Freebook für euch entwickelt: ein Sommerhosenschnitt, der als Radlerhose oder auch als Caprihose getragen werden kann... ob unterm Kleidchen als "Sichtschutz" oder auch so als Hose - Max & Mia sind sehr schnell genäht, garantiert anfängergeeignet ... und machen süchtig! ;o)

Hier gehts zum Download:

Anleitung:
 Anleitung Radlerhose

Schnittmuster:

Und jetzt der Hammer: ich schenke euch nicht nur dieses Freebook (was ihr natürlich auch gern gewerblich nutzen dürft, weitere Infos siehe Fußzeile in der Anleitung), nein: ich habe auch noch Geschenke für euch =) . Zumindest für 8 von euch... es gibt einen Nähwettbewerb (läuft bis 12.6.16): "Wer näht die tollste Max&Mia-Hose?" Ich habe mir 5 meiner lieben Probenäher-Mädels aus meinem Stammteam mit ins Boot geholt (diese dürfen am Wettbewerb nicht teilnehmen) als Jury, sodass die Bewertung fair abläuft - zu gewinnen gibt es als Hauptpreis einen 50-Euro-Gutschein für ein online-Stoffgeschäft EURER Wahl! Und weitere Preise. Unter allen Teilnehmern werden zusätzlich 3 eBooks verlost, da hat also JEDER eine Chance! Alle weiteren Infos dazu findet ihr gleich auf meiner Facebook-Seite:  


Kommen wir nun aber zu den tollen Designs...

Meine lieben Probenähermädels haben wieder wundervolle Beispiele gezaubert, die möchte ich euch nicht vorenthalten. Einen ganz <3 - lichen Dank an:

Katja Wedel
Jeannine Broudré
Jess Schewel
Tanja Kremer
Nadine von TrageWild: https://www.facebook.com/TrageWild/?fref=ts
Ninchen von Ninchen’s Zauberkiste: https://www.facebook.com/ninchenszauberkiste
Jeanette von Schnetti schneidert: https://www.facebook.com/schnettischneidert/?fref=ts
Katharina von Tertia Vita: https://www.facebook.com/tertiavita

Und hier "gesammelte Werke", die alle während des Probenähens entstanden sind:




















Kommentare:

  1. Tolles Freebook. Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Danke, danke,danke für das tolle freebook. Genau das was man für den Sommer immer braucht.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für all die Mühe und dann auch noch als freebook!!!"Max und Mia" wird für "Paul und Greta" direkt getestet!! ANNE

    AntwortenLöschen
  4. Super Freebook. Klasse, dass es Größe 98/104 für Kinder mit und ohne Windel gibt.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank!! Freu mich darauf sie zu nähen! :-)

    AntwortenLöschen