Donnerstag, 22. Oktober 2015

gewonnen: eBook Kronenmütze

Der letzte Gewinn für heute ist ein eBook - normal mache ich meistens bei eBook-Verlosungen gar nicht mehr mit, sind doch die Schnitte irgendwie alle gleich (sorry, aber bei einem Hoodie eine Teilung kann ich auch selbst machen). Doch als ich dieses eBook sah, hab ich nur gedacht "wow, endlich mal was anderes!" - und entsprechend hab ich mich riiiiesig über den Gewinn gefreut! Meine erste Kronenmütze ist auch schon zugeschnitten, die zeige ich euch ganz bald hier auf meiner Seite!

Ebook "Kronenmütze" von Wattundschön


gewonnen: süßer Greifling

Beim großen Facebook-Gewinnspiel von Lealu Design hatte ich auch Glück - und durfte mir einen wunderschönen Greifling von die Räuberbande aussuchen! Ich wollte mich allerdings überraschen lassen, lediglich meine Lieblingsfarben: grau, weiß und rosa, hab ich mitgeteilt.
Ist der Greifling nicht süüüüß?!


gewonnen: Spielemax-Gutschein beim Fotowettbewerb

Gestern kam wundervolle Post: von unserem ansässigen Spielzeuggeschäft "Spielemax". Kürzlich wurde Anna dort von einem Profi-Kinderfotografen fotografiert, und anschließend gab es ein Online-Voting. Und siehe da: Anna hat den 2. Platz geschafft, und ein 25-Euro-Gutschein gehört ihr:


Mittwoch, 21. Oktober 2015

gewonnen: Sophie la Girafe

Hach, was liiieben wir die kleine Giraffe Sophie! Anna hat sie seit ihrer Geburt (bzw. eigentlich war sie sogar schon vorher da), und seitdem sie aufmerksamer schauen konnte, hat sie dieses kleines quietschende Ding geliebt! Mittlerweile wirds natürlich angesabbert, gebissen, geknautscht und hin und her geschmissen - quietschen schafft sie auch schon allein. Aber durch die tägliche Nutzung sieht sie nun nicht mehr ganz so neu aus.
Was hab ich gehofft, als ich auf der Facebookseite von Produkttest, Gewinnspiele, Erfahrungsberichte gesehen habe, dass eine Sophie verlost wird! Bei Anna ist das wohl wie bei anderen Kindern mit dem Lieblingskuscheltier - man sollte lieber ein gleiches in Reserve da haben. Und was soll ich sagen: Wir haben gewonnen! Nicht nur eine Ersatz-Sophie, sondern gleich auch noch ein Beautyset mit dazu:



Hach, ich freu mich immer noch riesig =) !

gewonnen: Stoffpaket von StoffLiebling

Bei StoffLiebling auf Facebook habe ich dieses tolle Stoffpaket für Jungs gewonnen:


Man konnte beim Gewinnspiel wählen, ob für Mädels oder Jungs, der Rest war eine Überraschung - und ich hab mich sooo gefreut, wollte ich doch ein paar Beanies für Philipp nähen -und grün ist dann auch noch seine Lieblingsfarbe ;o) !

gewonnen: Isybe-Trinkflasche für Anna

Heute möchte ich euch  mal wieder ein paar Sachen zeigen, die in letzter Zeit als Gewinne bei mir angekommen sind.
Den Anfang macht diese zuckersüße Trinkflasche von Isybe - ich liiiebe diese Flaschen und freue mich schon, wenn Anna irgendwann daraus trinken kann. So lange bleibt sie erstmal eingepackt im Schrank, denn für die Jungs ist das eh zu wenig Fassungsvolumen (die trinken in der Schule locker 1,5 Liter weg). 


Gewonnen habe ich sie auf der Facebookseite von Familymag .

Freitag, 16. Oktober 2015

Projekt Farbennähen: diese Woche - pink / rosa

Die schlechte Nachricht vorweg: meine Nähmaschine hat gestern gemeint, sie bräuchte  mal Urlaub - und ist kaputt gegangen =( . Daher habe ich leider vieles nicht geschafft, was ich eigentlich schaffen wollte - und so liegen hier noch einige halb fertig genähte Dinge in rosa und pink herum. Diese muss ich dann irgendwann mal dazwischen schieben, wenn ich Zeit finde.

Hier sind aber nun heute schon mal (heute, weil ich mir nächste Woche eine Auszeit für die Familie nehme, es sind Ferien) meine fertig genähten Dinge in pink und rosa, die heute noch in den Shop wandern werden:

























Aufgrund meiner kleinen Auszeit geht die nächste Farbennäh-Runde 2 Wochen lang (bis 2.11.), und diesmal habe ich mir meine absolute Lieblingsfarbe ausgesucht: grau <3 !

Montag, 12. Oktober 2015

Projekt Farbennähen - diese Woche: blau

Wer meine Facebookseite Engelinchen Design aufmerksam verfolgt, hat sicher schon von meinem neuen Projekt gelesen: das Farbennähen.

Hintergrund ist der, dass mein Vorrat an Stoffen  mittlerweile den Rahmen sprengt - hüstel - es kommen aber auch immer wieder sooo viele tolle Stoffe auf den Markt! Und vor lauter Stoffen habe ich irgendwie keine Ideen mehr und weiss nicht, wo ich anfangen soll.
Also hab ich kürzlich angefangen, meine Stoffe nach Farben zu sortieren - und dann eine Woche lang nur in einer Farbe zu nähen. Also die Stoffe sind schon auch  mehrfarbig, aber die Hauptfarbe des Kleidungsstücks ist dann eben die ausgewählte für die Woche.

Und so hab ich letzten Montag begonnen - und mir zunächst die Farbe blau ausgesucht. Anfangs wars auch echt toll, aber zwischenzeitlich sieht man dann doch andere Farben und denkt sich, ach hättest du jetzt doch mal grün... naja... hihi, aus Versehen *zwinkerplinker* ist daher auch eine grüne Mütze dazwischengerutscht - aber ansonsten hab ich mich an die Farblinie gehalten. Und das ist alles dabei rausgekommen - sogar noch eine Koala-Mütze mehr, aber die ist schon bei einem kleinen Kunden im Einsatz =) :



























Alles für den Shop =) ... die Farbe für diese Woche: rosa/pink. Da wird bestimmt auch was für Anna abfallen ;o)