Mittwoch, 9. September 2015

Probenähen für Näähglück: Langarmshirt Pilvi in 2 Varianten

Heute möchte ich euch von einem wirklich tollen Probenähen berichten! Langarmshirt selbst habe ich schon früher diverse genäht. Warum ich mich trotzdem beworben habe? Weil ich noch nie ein Shirt mit Knopfleiste genäht habe ;o) ! Und man möchte ja ab und zu auch mal wieder was lernen =) . Umso glücklicher war ich, dass mich Sophie von Näähglück ausgewählt hat. Und so habe ich mich entschieden, 2 Varianten des Langarmshirts 'Pilvi' zu nähen: eine normale Raglanversion und eben eines mit besagter Knopfleiste.

Die Anleitung selbst ist wirklich super erklärt, auch Anfänger können damit definitiv Shirts nähen, also traut euch!

Hier nun aber meine beiden Shirt... beginnen möchte ich  mit dem einfachen Raglan-Schnitt:
 


Gr. 68- die Größe, die Anna gerade trägt - habe ich genäht - und wie man sieht, er passt super! Durch die Bündchen kann das Shirt sogar über 2 Größen getragen werden, nur so als Tipp: einfach schon mal eine Nr. größer nähen, dann habt ihr länger etwas davon =) .




Mein 2. Shirt war dann die Variante mit der Knopfleiste - diese habe ich noch mit einem Schleifchen verziert =) :


Man kann die Knopfleiste übrigens auf eine beliebige Seite setzen...



Und Anna? Die fühlt sich sichtlich wohl darin ;o) !






Pilvi hat übrigens noch mehr Varianten... so kann man beispielsweise eine Tasche einarbeiten oder aber auch ein T-Shirt daraus machen - der Schnitt ist sooo vielfältig! Bekommen könnt ihr ihn ab sofort hier im Näähglück - Shop:


bzw. auch auf Dawanda:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen