Montag, 13. Juli 2015

Probenähen für Mamahoch2: Rock Girlie Rockers

Seit 10 Wochen bin ich endlich auch eine Mädchenmama - da kam mir der neue Schnitt von Sabrina und Bianca von Mamahoch2 gerade gelegen: ein superschöner Rock in verschiedenen Varianten: der Girlie Rockers

Es gibt die Anleitung und den Schnitt als Freebook ab Gr. 74 bis Gr. 128 - wobei ich sagen muss: für Anna, die derzeit Gr. 62 trägt, habe ich Gr. 74 genäht. In den Mini-Größen fällt es gar nicht auf, dass er eigentlich noch 2 Nummern zu gross ist - bei Babys ist es ja wurscht, ob der Rock nun bis zum Knie geht oder 2 cm weiter - durch das ständige Strampeln ist er eh ständig woanders *lach* ...
genäht habe ich diesen Rock aus Cord mit der Kellerfalten-Variante - diese mag ich persönlich am Liebsten. Und hier ist mein Exemplar:





Es war übrigens gar nicht so einfach, die kleine zappelnde Anna so zu fotografieren, dass die Windel nicht großartig sichtbar ist *lach*... ein wirklich toller Schnitt, und dies war sicher nicht der letzte Rock für sie, den ich daraus genäht habe! <3

1 Kommentar:

  1. Das ist ja mal ein schöner Rock! Selbst nähen ist toll, hatte das früher in der Schule, begabt war ich dann aber doch eher im Technikunterricht :)

    AntwortenLöschen