Dienstag, 31. März 2015

unser Baby 2015: 36. Schwangerschaftswoche

Und peng - schon sind es nur noch 35 Tage (!) bis zum errechneten Entbindungstermin! Bzw. ganze 2 Wochen, bis unsere kleine Maus offiziell kommen darf - die Zeit ist nur so gerannt. Und somit gibts nochmal ein kurzes Update von mir, bevor ich morgen und Donnerstag Termine beim Frauenarzt und im Krankenhaus habe.

Die letzten Wochen waren leider nicht sehr angenehm - immer wieder bekam ich Wehen, ich pendelte zwischen Sofa und Krankenhaus - dabei hatte ich gehofft, im Mutterschutz endlich noch ein wenig für die Maus zu nähen, noch die letzten Dinge herzurichten, und vor allem: im neuen Haus zu werkeln, denn eigentlich wollten wir vor der Geburt ja noch umziehen - das verschiebt sich nun allerdings auf spätestens 30.6., weil wir liebe Mieter ab dem 1.7. haben =) .

Die Maus wird also zuerst bei uns im Wohnzimmer schlafen, den "Wickeltisch" haben wir somit erstmal auf der Waschmaschine im Bad errichtet:


und hier wird sie erstmal schlafen:



Wie man sieht, ich bin Ikea-Fan =) ... Bett, Matratze, Hocker, Fell, Lampe, Ente - alles vom Schweden. Das Mobile ist von Fillikid, die Decke von TK Maxx und Nestchen und das um das Gitter geschwungene Spiele-Dingens habe ich von Toys r us.

Total überrascht war ich auch, als ich kürzlich schon das 1. Geschenk für unsere kleine Maus erhielt - lieben Dank an die Kollegen!!! 


und hab ich euch überhaupt schon unseren Kinderwagen gezeigt? Ich glaube nicht... hier ist er, ein Hartan Topline S in graphite/weiß gepunktet. Mit Herzchen drauf, weil dort der Name unserer kleinen Maus steht, der noch ein paar Tage geheim bleiben soll =) :

 


Dann hab ich noch ein Bauchbild für euch, allerdings aus der 33. Woche. Mittlerweile hat sich der Bauch schon gesenkt und sitzt tiefer - bei Gelegenheit mach ich mal wieder Bilder.


Und was macht man, wenn man Langeweile hat? Man geht nochmal zum Frisör, da hab ich bald eh keine Zeit mehr zu *lach* ... 25 cm sind ab, gewöhnungsbedürftig, aber einfach pflegeleichter.


Und bei der "Nageltante" war ich auch noch mal, schließlich werd ich das mit Baby auch erstmal nicht mehr machen lassen können:


So, kleine Püppi, es ist alles soweit fertig, 2 Wochen musst du aber noch drin bleiben, dann darfs gern losgehen! Und bis dahin: bitte drehen! (sie liegt noch immer quer) Mami mag keinen Kaiserschnitt haben...

Kommentare:

  1. der Kinderwagen ist schicki, ich drück die DAumen das die Maus noch 2 Wochen durch hält. Mein Bauch ist noch gar nicht gesenkt. Ich werde sicher übertragen ;) Ruhe dich noch schön aus

    AntwortenLöschen
  2. Ich drücke dir die Daumen, dass mit der kleinen Maus alles glatt läuft und dass sie sich noch zu einer Drehung hinreißen lässt! ;-)
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen