Dienstag, 10. Februar 2015

Probenähen für Mamahoch2: Wintermütze Nordish Rockers

So, nun muss ich aber mal die Probenäh-Kategorie etwas aufholen - mittlerweile habe ich wieder 3 Dinge genäht / geplottet im Zuge eines Probenähens bzw. Probeplottens, die ich euch noch gar nicht gezeigt habe *schäm*.

Beginnen möchte ich mit einer wundervollen Wintermütze, die man übrigens auch für den Frühling / Herbst nähen kann - hierzu einfach den Innenstoff auch aus Jersey nähen. Ich habe eine Erstlingsmütze in der kleinsten Größe genäht - für den kleinen Sohn einer Freundin, der Ende Januar das Licht der Welt erblickt hat. Außen aus niedlichem Pinguin-Jersey von Stoffwelten, innen mit Fleece gefüttert - und fertig ist die ideale Wintermütze für kleine und gar nicht mehr so kleine Erdenbürger! =) 

Die Anleitung ist auch für Nähanfänger geeignet - und dazu gibt es diese und das Schnittmuster auch noch for free! =) ... Hier gehts lang:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen