Dienstag, 11. November 2014

Probenähen für Fadenkäfer: der Pantoffelheld

ich durfte Probenähen ... da ich ja sowieso eine totale Frostbeule bin, kam die Anfrage von Caro von Fadenkäfer gleich wie gelegen: superkuschelig-warme Hausschühchen (man kann auch noch eine extra Wärmesohle nähen, die in der Mikrowelle erwärmt werden kann!) für kalte Wintertage. Ein tolles eBook, ganz einfach zu verstehen (also auch für Nähanfänger!) und schnell zu nähen! Dazu 
passt es perfekt, ich habe Gr. 40 und Gr. 40/41 genäht - hab vorn noch ein bisschen Platz.

Wie man sieht: unten habe ich Fleece genommen (Leder ist aber auch möglich!), weil ich es liebe, auf dem Laminat zu schlurfen *gg* - man rutscht nicht aus, es ist einfach nur angenehm zu laufen.

Das eBook "Pantoffelheld" bekommt ihr ab sofort hier:

http://www.fadenkäfer.de/Ebooks/pantoffelheld--fadenkaefer.html

Man kann es übrigens aus diversen Stoffen nähen! Ich habe Webware und Fleece genommen, genau gehen aber auch Cord, Jeans, Jersey, Teddyfell, etc. pp - ideal also auch, um Reste zu verbraten! Und welche Omi freut sich nicht zu Weihnachten über warme Puschen?

1 Kommentar:

  1. Sehr süße Hausschuhe :)

    Finde deinen Blog echt schön und bin nun auch Leserin deines Blog, würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir reinschaust :)
    Ganz liebe Grüße

    Charline
    http://needfull-things-x3.blogspot.de/

    AntwortenLöschen