Sonntag, 1. Juni 2014

Probenähen: kurze Hose "MiniBix" by aefflynS - Freebook

Der Sommer kommt, und was kann man da am Meisten im Kleiderschrank gebrauchen? Kurze Hosen! Dass diese aber nicht immer gleich aussehen müssen, vor allem aber nicht immer eine Pumphose sein müssen, wenn man sie selbst näht, möchte ich euch heut zeigen!

Die liebe Evi von aefflynS hat nämlich ein tolles Schnittmuster kreiert - die "MiniBix", welche es in Gr. 68 - 134 gibt. Und das auch noch : for FREE!! Ja, ihr lest richtig, es ist ein Freebook - und ihr könnt es euch ab sofort hier downloaden:


Sie kann aus Webware und / oder Jersey genäht werden, ich habe für mein Exemplar an den Seiten Jersey genommen (der Wolkenstoff), der Eulenstoff ist aus Feincord. Das passende Achselshirt musste ich natürlich auch noch dazu nähen, und mein Junior ist happy! =) Aber schaut selbst:



Ein wandelbarer Schnitt, der vor allem auch für die Resteverwertung super ist - davon hat man ja eh immer mehr als genug =) . Auch für Nähanfänger geeignet, ich kann den Schnitt nur empfehlen!

1 Kommentar:

  1. Sooo schöne Bilder <3 War großartig - das Probenähen No. 2!
    LG Evi
    http://aefflyns.blogspot.de

    AntwortenLöschen