Sonntag, 20. April 2014

Probenähen für aefflynS - Knotenmütze Minimop - Freebook!

Endlich ist es soweit - ich darf euch ein Probenäh-Ergebnis präsentieren! Das tolle Freebook von aefflynS durfte ich nähen: die Knotenmütze Minimop!

Das tollste: es ist auch noch ein Freebook und nun für alle hier downloadbar:


Die Mütze ist für Kinder und in viiielen Größen nähbar: von Kopfumfang 37/38 - also schon für die allerkleinsten - bis hin zu Kopfumfang 55/56 kann sie in jeder Doppelgröße genäht werden!

Ich habe sie für meinen Sohn mit KU 54 cm genäht - und 2 Mützen sind entstanden. Eine passend zu Ostern (nachdem Philipp meinte, wenn man die Knoten nah am Kopf macht, siehts aus wie der Osterhase *gg*):



... und für den Rest des Frühlings / Sommers / Herbstes *lach* ... darfs dann die Fuchsmütze sein, passend zu Philipps Jacke:


Wie man sieht: Philipp ist begeistert. Die Anleitung ist klar verständlich geschrieben und auch für Nähanfänger geeignet. Die Umsetzung ist auch schnell gemacht - keine 10 Minuten braucht man für die Mütze =) .

Kommentare:

  1. Da sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht :D Schön, dass du beim Probenähen dabei warst und so schöne MINIMOPS gezaubert hast :)
    LG Evi
    http://aefflyns.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wie klasse ist denn der Osterhase :D Der Fuchsstoff ist auch seeehr süß.
    Einen schönen Ostermontag,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hihi die Hasenmütze ist ja sooooo Klasse (bräuchten wir eigendlich auch bei unserem Nachnamen)
    Grüße Kaddaa

    AntwortenLöschen