Donnerstag, 6. März 2014

Zoe Beck: Brixton Hill

  Zoe Beck- Brixton Hill
Heyne Verlag
ISBN: 978-3-453-41042-8
8,99 €
---------------------------------------------
Inhalt:
Emma Vine, eine beruflich erfolgreiche Frau in den besten Jahren, muss mit ansehen, wie sich ihre gute Freundin Kimmy aus dem 15. Stock eines Hochhauses stürzt, nachdem dort erst die Klimaanlage und anschließend der Strom ausfällt. Aus den Lüftungsschächten tritt Rauch aus, Kimmy gerät in Panik - und springt. Warum hat sie das getan? Für die Polizei ist schnell klar: Emma hat etwas damit zu tun. 
Kann sie ihre Unschuld beweisen? Oder warum ist ihre Freundin wirklich gesprungen? Und warum wird Em plötzlich nicht nur von der Polizei gejagt? In Verdacht hat sie ihren Stalker - doch dann wird dieser tot aufgefunden. Hat Emma damit etwas zu tun?

--------------------------------------------
meine Meinung:
 
Ein Thriller mit Höhen und Tiefen! Teilweise langatmig, dann wieder etwas zu kurz erzählt - hier hätte ich mir an manchen Stellen eine klarere Linie gewünscht. Gut finde ich die immer wieder erzeugte Spannung durch plötzliche Wendungen, die man nicht immer vorhersehen kann. Zwischendurch baut die Autorin immer wieder Rückblicke von einzelnen, handelnden Personen ein - dies macht die Geschichte interessanter - man rätselt mit und findet Beweggründe für das Handeln.
Alles in Allem ein wirklich lesenswertes Buch, was ich empfehlen kann! 4 von 5 Sternchen gibt es von mir!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen