Dienstag, 18. März 2014

Seitenempfehlung: Prospekte aus eurer Umgebung gesammelt auf einer Seite!

Hallo ihr Lieben, nach meinen vielen Handarbeits-Postings habe ich heute mal wieder einen Seiten-Tipp für euch. Vielleicht kennt ihr es auch: Samstags kommt neben der neuen Fernsehzeitung auch unzählige Werbung. Nach unserem Wochenendeinkauf schaue ich diese in Ruhe durch - schließlich sind sie ja in der Regel erst ab der kommenden Woche gültig. 
Besondere Angebote markiere ich mich, und anschließend - leg ich sie irgendwo hin. Montags such ich mich dann dusselig... wo war noch mal das Penny-Prospekt? Und gabs die tolle Bettwäsche nun bei Roller oder im Dänischen Bettenhaus?

Ich gebs zu, ich bin ein kleiner Chaot und find nix wieder - zumindest nie dann, wenn ich es dringend brauche - später fliegt es mir natürlich ständig vor den Füßen herum. Da ich aber eine absolute Schnäppchenjägerin bin, ärgert mich das schon oft.

Jetzt bin ich im www auf eine tolle Seite gestoßen: Mein Prospekt

Hier findet man doch tatsächlich die für einen selbst relevanten Prospekte aus der Region übersichtlich und ohne den lästigen Papiermüll! Wie man sich auf der Seite zurechtfindet möchte ich euch nun zeigen.

Ruft man die Startseite auf, hat man sogleich diverse Möglichkeiten, schnell an die gewünschten Informationen zu kommen. Zunächst werden einige Händler aufgelistet, die oft angewählt werden. Evtl. findet man hier bereits sein gewünschtes Prospekt:




Gleich darunter befindet sich eine Slideshow mit beliebten Prospekten, wo auch gleich vermerkt ist, wie lange diese Prospekte noch gültig sind. Zum Stöbern ist diese Variante ideal.




Sucht man aber einen bestimmten Artikel, so ist es von Vorteil, seine Suche einzugrenzen, indem man seinen Wohnort auswählt. Die Top-Städte sind hierbei extra verlinkt, sucht man nach einer kleineren Stadt, so ist man in der alphabetischen Suche erfolgreich. Neben dieser Suche befindet sich eine Übersicht über die beliebtesten Branchen auf der Seite:




Ich lebe in Berlin, also habe ich mir natürlich auch diese Stadt ausgesucht. Nun gelange ich zu einem interaktiven  Stadtplan, den ich mittels festhalten der linken Maustaste und gleichzeitigem Bewegen der Maus weiterschieben kann, bis ich meinen Wohnbezirk gefunden habe.




Unter dieser interaktiven Karte findet man in einer Slideshow ausgewählte Prospekte - bei einigen davon ist auch gleich die Adresse der nächsten Filiale aufgeführt:




Eine weitere Suchoption ist die Unterteilung nach Art des Händlers - wie hier zu sehen ist:




Aber nicht nur Discounter-Angebote und Baumarktprospekte sind zu finden - auch Informationen zum Bummeln in der jeweiligen Stadt findet man auf meinprospekt.de! So werden hier noch Tipps für Shoppingcenter gegeben und Wissenswertes rund um das Thema einkaufen in der Stadt.




 Wem das noch nicht reicht bzw. wer am Rand einer Stadt wohnt und einfach auch mal etwas anderes sehen möchte, findet auf der Seite auch gleich noch eine Verlinkung zu Angeboten aus Nachbarorten:




Eine Suche nach Branchen ist ebenfalls möglich. 




Gerade hier in Berlin sind Biomärkte total "in", daher habe ich mir die entsprechende Seite aufgerufen:




Was ich ganz toll finde: Die Prospekte der Märkte sind aufgeführt, aktuelle Schnäppchen gleich dazu - und rechts kann man noch einmal alle Biomärkte auswählen.

Alles in Allem finde ich die Seite wirklich klasse: sie hat sogar eine eigene App, sodass man auch von unterwegs mit dem Handy schnell mal suchen kann. Ansonsten hat man einfach alles auf einen Blick - kein fürchterliches Papier-Durchgewühle her - und es ist dazu auch noch umweltfreundlich. Eine absolute Empfehlung von mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen