Montag, 9. September 2013

2x Mamibox =)

Manchmal geschehen wirklich Wunder... da steht heute ein älterer Mann vor unserer Tür, den ich vom Sehen her kenne, er wohnt hier irgendwo in der Nachbarschaft. "ich hab da noch Pakete für Sie!" -ich hab nichts erwartet und war natürlich neugierig...bis ich die Pakete und das Sendedatum sah.... November 2012 (!!!!!), Juni und Juli 2013! Da hatte der Mann meine Pakete bis zu fast einem Jahr bei sich stehen! Ich hatte keine Benachrichtigungen, sonst hätt ich die ja abgeholt... schon heftig!

Naja, auf jeden Fall waren in den Paketen Produkte für Produkttests drin, u.a. 2x die Mamibox, aus dem Juli und ich denke aus dem Juni 2013. Auch wenn diese Boxen so natürlich nicht mehr erhältlich sind, möchte ich sie euch dennoch zeigen,denn das Konzept der Mamibox ist ja das gleiche geblieben =) !

Zunächst mal Box Nr. 1:


Und das war - neben Lesefutter - drin:

ein kuschelweiches Buch für kleine Mäuse! Aus Stoff genäht regt es kleine Erdenbürger zum Tasten, Klappern, Blättern, Rasseln und Entdecken an! Jede Seite hat ein großes Tiermotiv, mal gedruckt, mal genäht, mal schaut sogar etwas vom Tierchen hervor (z.B. ein Schleifchen am Schaf). Auch ein "Quietscher" ist mit dabei.
Das Buch kann mit einem Klettverschluss geschlossen werden und dient so auch als kleines Kuschelkissen - ein Spielzeug, an dem kleine Babys sehr viel Freude haben und immer etwas Neues entdecken können!


"Mamis Fußbad", Naturkosmetik von KAL SA KA. Dieses Fußbad ist ideal für geschwollene Füße - was wohl jede Schwangere kennt ;o) . Gerade zum Ende der Schwangerschaft hin eine wirkliche Wohltat!!

Für das Fußbad werden neben warmem Wasser lediglich 2 Teelöffel des Pulvers - die Dose ansich ist also sehr ergibig! Es duftet frisch und die Füße fühlen sich hinterher gepflegt an, ein tolles Gefühl! 


Ein Holzkästchen für Babys erste Locke und später für die ersten Milchzähne. Ein Naturprodukt aus dem Hause Grünspecht und aus Ahornholz in Handarbeit gefertigt. Wie man hier auf dem Bild sieht hat es 2 Vertiefungen für die einzigartigen Erinnerungen der kleinen Schätze. Mit süßem Engelchen-Motiv.


Baby-Holzgreifling, ebenfalls aus dem Hause Grünspecht. Auch dies ist ein hochwertiges Naturprodukt,welches von Öko-Testmit der Note "sehr gut" bewertet wurde (Ausgabe 11/2011). Er trainiert den Greif- und Tastsinn, fördert kreatives Lernen und ist aus europäischer Birke gefertigt.


Ebenfalls im Paket enthalten, aber ohne Bild: eine Rolle Pely Windelbeutel mit Duft - diese haben einen Tragegriff, was ich persönlich sehr praktisch finde. Die Beutel sind geruchsneutral und flüssigkeitsdicht. 40 Beutel in der Größe 34x37 cm sind enthalten.


----------------------------------------------------------------------------------------

Box Nr. 2:

Hier sieht man einmal, wie liebevoll die Boxen immer verpackt werden - da macht das Auspacken doch gleich noch mehr Freude, oder? :


Der Inhalt von Box Nr. 2:


Ein Baby-Pixi-Heftchen "mein erstes Wörterbuch". Auch wenn es aus dünnem Papier scheint - es hat ein Material, was reißfest, wasserfest und schadstofffrei ist. Ehrlich gesagt: ich war erst einmal skeptisch. So dünne Seiten für Babyhände, die ganz schnell mal was zerreissen, zerknüllen und ansabbern? Aber ich habe die Reißprobe gemacht: es stimmt wirklich, nichts geht kaputt! Echt toll, vor allem weil so ein Heftchen in keiner Tasche großartig Platz wegnimmt!!!


Silber-Fee Mundpflege - Fingerling aus dem Hause Grünspecht. Ein Naturprodukt mit 2  Seiten: eine Seite ist für die Zahnfleisch-Massage, die andere Seite zur Reinigung der ersten Zähnchen. Dank Silberfäden istes antibackteriell. 2 Stück sind in einer Packung, eins für morgens, eins für abends. Gereinigt wird er bei 40°C mit warmem Wasser (Handwäsche).


ein paar zuckersüße Postkarten - auf der Rückseite ist nur ein kleines Motiv, sodass man diese Karten auf vielfältige Weise nutzen kann: zum Verschicken, als Glückwunschkarte, für kleine Botschaften zwischendurch - wirklich toll!


Rasselgreifling "Vogel" von Käthe Kruse. Ein grünes Vögelchen aus Stoff, geeignet bereits ab der Geburt. 


Doctor Duve feuchtigkeitsspendende Pflegelotion mit Lacandona - Honig, Cupuacu-Butter und Baumwollextrakt. Sie ist leider ziemlich flüssig, was mir persönlich nicht soo gefällt (es rinnt durch die Finger, wenn man nur mal schnell den Deckel wieder draufmachen möchte, das hätt ich gern anders), der dezente Duft ist dafür toll, Hautirritationen traten auch nicht auf.


Bachblütenpastillen, welche Kraft und Stärke geben sollen, sowie eine kleine Chicco-Produktprobe 


Meine Meinung:

Ich liebe die Mamibox!! Das Konzept hier hinter: Für wenig Geld erhalten (werdende) Mamis 1x im Monat eine liebevoll gepackte Box mit Produkten zum Kennenlernen. Das Abo kostet ab 19.95 Euro / Monat und kann im 1-Monats-/3- oder 6-Monats-Abo abgeschlossen werden, bedarf danach jeweils einer Kündigung, sonst läuft das Angebot so weiter. Bei den längerfristigen Abos gibt es noch ein Extra-Geschenk. Ich werde sie mir auf jeden Fall wieder bestellen, sollte ich noch einmal schwanger sein, mich haben die Produkte jedes mal absolut überzeugt- einfach klasse!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen