Montag, 22. Juli 2013

Die IKEA-Möbelmeisterschaft am 19. Juli 2013

Sommerzeit = Ferienzeit = Urlaubs / Gartenzeit - ich bin also entsprechend nicht sooo aktiv am Schreiben.
Heut möcht ich euch aber doch mal vom letzten Freitag berichten. Wie ihr ja wisst, ich nehme unheimlich gern an Gewinnspielen teil - und gewinnen tu ich natürlich noch lieber =) ! Dieses Mal hatte aber nicht ich sondern eine befreundete Familie Glück. 

Auf der Ikea-Facebook-Seite wurde zur Möbelmeisterschaft aufgerufen. Man konnte sich bewerben und eine Person wurde ausgelost - dieser Gewinner war Matthias. Nun wurden ihm 100 Ikea-Möbel zur Auswahl gestellt, aus denen er aussuchen durfte - und mit ihm noch 3 Helfer, unter anderem ich =) ! Wir haben uns insgesamt ca. 30 Möbel ausgesucht. Gewonnen waren diese aber noch nicht, am 19.7. ging es dann los: 3 Stunden hatten wir 4 vor dem Eingang von Ikea in Berlin-Tempelhof Zeit, so viele Möbel von den ausgesuchten wie möglich aufzubauen. Alles, was nach den 3 Stunden fertig aufgebaut war, durfte behalten werden! (Matthias hat dann zusätzlich noch einen 1000-Euro-Einkaufsgutschein bekommen).

Also gings ans Werk... bei gefühlten 30 Grad im Schatten (ganz so warm wars wohl  nicht, 26 Grad aber bestimmt und wir direkt in der Sonne... herrlich :/ ) ... wir haben geackert, geschraubt und fürchterlich geschwitzt - und das so gut, dass das Ikea-Team sogar noch mehr Möbel nachholen musste, weil wir die 30 Möbel viel zu schnell alle schon aufgebaut hatten ;o) !

Letztendlich sind über 50 Möbel von uns aufgebaut worden, ein heiden-Spaß war das! Und alles unseres ! =) Wir persönlich durften Möbel im Wert von knapp 1400 Euro mit nach Hause nehmen, die anderen haben auch ordentlich abgesahnt, einfach klasse! Ich kann euch nur empfehlen, wenn das Gewinnspiel das nächste Mal kommt (und dies war nicht das letzte Mal, wurde uns schon gesagt), dann bewerbt euch, es lohnt sich!!!

Hier mal einige Impressionen von diesem genialen Tag:

Das Ankündigungsplakat und Erfrischungen:


Die Möbelpakete werden angeliefert:


Die Ikea-"Presse" war auch dabei, demnächst solls auf Youtube und auf der Ikea-Facebook-Seite davon ein Filmchen geben, das wird peinlich *lach*:

  

Während des Aufbaus habe ich natürlich keine Bilder gemacht, ich war am Bauen... ;o) Hier dann aber die Ansprache & Scheckübergabe hinterher... und die vielen gewonnenen Möbel:
 



 Der Gewinner:

 

 





Simon sitzt schon mal Probe auf unseren neuen Esszimmer-Stühlen =) :
 

Und sogar der Transport war im Service inbegriffen... Abends hielt dann der weiße Transporter vor unserem Gartenzaun... hier wird grad mein schon jetzt heißgeliebtes Expedit-Regal transportiert ... derzeit steht es wieder auseinandergebaut im Schuppen, weil wir demnächst ja umziehen ... dort kommt es dann in mein Nähzimmer...hach... 25 Regalfächer für meine Stöffchen... *freu* :


Philipp liegt Probe in seinem neuen Bett... nun ja... wärs nach ihm gegangen, er hätt gleich draußen auf dem Rasen übernachtet, er wollt gar nicht mehr raus =) :


 Und so sah unser Garten dann aus... vollgestellt mit Möbeln =) . Was die Nachbarn wohl gedacht haben? *hihi* ...


Zu guter letzt dann noch unsere beiden neuen Betten, die schon stehen... erstmal ein überglücklicher Philipp:

... und unser neues Elternbett. Preisfrage: woran erkennt man, dass mein Mann die Bettwäsche bezogen hat? *gröhl*
 

Auch an dieser Stelle - ich kann es gar nicht oft genug sagen - 1000 Dank an Gina und Matthias, dass wir dabei sein durften und sooo viele tolle neue Möbel haben! Ihr seid die Besten! ;o)

Kommentare:

  1. Hallo,
    das ist ja wirklich einmal eine coole Aktion, habe ich bisher nicht gehört das es diese bei uns auch schon einmal gegeben hat, aber hat betimmt auch Spaß gemacht. Glückwunsch zu den tollen Möbeln. Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hui, was für eine tolle Aktion. Hat sich ja richtig gelohnt. Ich hätte aber nie gedacht, dass man in so kurzer Zeit so viele Sachen zusammenbauen kann.
    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja großartig, ich hoffe der Ikea bei mir in der Nähe verantstaltet sowas auch demnächst, genug trainig hab ich seit dem letzten Umzug definitiv:)

    AntwortenLöschen
  4. Der Aufruf zur Aktion findet auf Facebook statt, und der Gewinner durfte dann sagen, in welcher Filiale es stattfinden soll, von daher: wenn ihr gewinnt, wirds bei euch veranstaltet. Wenn die nächste Aktion startet, und ich bekomme das mit, werd ich euch hier auf meinem Blog Bescheid sagen =)

    AntwortenLöschen