Mittwoch, 22. Mai 2013

Tess Gerritsen: Abendruh

Tess Gerritsen - Abendruh
Limes-Verlag
ISBN: 978-3-8090-2578-8
19,99 €

---------------------------------------------

Inhalt:

Ein neuer Fall für Jane Rizzoli und Maura Isles! In diesem Fall ist die Handlung wirklich brisant: Hauptpersonen sind 3 Kinder, deren Familien auf schreckliche Weise ums Leben kamen - und das gleich 2x! Zunächst scheint die Kinder sonst nichts miteinander zu verbinden, sie lebten sogar in verschiedenen US-Staaten. Doch die Familien wurden zur selben Zeit ausgelöscht. 2 Jahre später erleben die 3 Kinder die gleiche Tragödie noch einmal: wieder werden die Pflegefamilien getötet. Dass die Kinder überleben, scheint purer Zufall zu sein.
Sie kommen alle in die Einrichtung "Abendruh" (daher auch der Titel), einem gesicherten Gelände, das vom sogenannten Mephisto-Club aufgebaut wurde - quasi ein Internat für Opferkinder. Doch plötzlich scheint Abendruh doch nicht mehr ganz so sicher wie geplant. Hat sich etwa ein Mörder eingeschlichen?!

--------------------------------------------

meine Meinung:

ich habe das Buch regelrecht verschlungen! Mit diesem Buch ist Tess Gerritsen wirklich wieder ein Meisterwerk gelungen, kann man nicht anders sagen. Die Geschichte ist spannend erzählt, durch Szenenwechsel wird es nicht langweilig und langatmig. Das Ende überrascht dann sehr - damit hätte nicht einmal ich, die nun schon unzählige Krimis / Thriller gelesen hat und fast immer schon vorher ahnt, wie es endet, gerechnet. Genau das hat mich an dem Buch so fasziniert. Letztendlich war ich sogar etwas gerührt ;o) ... aber mehr wird nicht verraten.
Ein absolut lesenswertes Buch!

Ich vergebe gern 5 von 5 möglichen Sternchen!



1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich lese gerne Tess Gerritsen :-) Danke für den Artikel :-)

    LG Feel Blue

    AntwortenLöschen