Montag, 8. April 2013

genäht: Shirts für meinen Sohn + mehr

Der Frühling ist da =) ! Heute sollen wir stolze 8 Grad bekommen, da wirds natürlich Zeit, auch mal an entsprechende Kleidung zu denken =) !

Daher habe ich mich letzte Woche, vor allem aber am Wochenende rangesetzt und für Philipp 2 T-Shirts und ein Langarmshirt genäht.

Zunächst mal die beiden T-Shirts, beide sind der Farbenmix-Xater-Schnitt, wobei ich die Halsbündchen jedoch immer abgeändert habe. Beim 2. Shirt wollte Philipp uuuuuuunbedingt "Papa Schlumpf und goldene Sterne" drauf haben - ich hätt die Sterne eher dunkelblau gemacht oder so *gg*, aber ihm muss es ja gefallen:



und dann das Langarmshirt, welches mich einen ganzen Abend auf Trab gehalten hat. Die Timmy-das-Schäfchen-Applikation ist selbstgemacht, aus Filz einzeln ausgeschnitten und aufgenäht, was für eine Fummelarbeit, vor allem bei den Kleinteilen *lach* . Das Schnittmuster hierfür ist aus der Ottobre 4/2010, jedoch habe ich die Ärmel abgeändert, da eigentlich Bündchen drankommen sollten - das sah mir dann aber zu sehr nach Schlafanzug aus. Und hier isses, mein bisheriges Lieblingsstück (und von diesem Schnitt werd ich bestimmt noch mehr nähen!!):


---------------------------

außerdem habe ich auch noch ein bisschen was für andere genäht =) ... unter anderem:




1 Kommentar: