Dienstag, 2. April 2013

genäht: Farbenmix- Elefant und Taschentüchertasche

Kurz entschlossen habe ich heute die Nähmaschine mal wieder angeschmissen - ich war eigentlich nur am Sortieren, da hat Philipp das Schnittmuster für den Farbenmix-Elefanten gefunden: "ooooooh, ich will auch einen Elefanten haben! Biiiiiiiiiiiiiiitte!!!" - nun ja... also haben wir uns gemeinsam hingesetzt - Philipp hat Stoffe ausgesucht, ich hab zugeschnitten.
Als die Kinder dann im Bett waren, gings an die Nadel =) ...

und hier isser, der Farbenmix-Elefantös-Elefant:


Das Schnittmuster und die Anleitung gibt es hier bei den Free Downloads von Farbenmix übirgens kostenfrei:


Die Umsetzung ist sehr einfach, auch für Nähanfänger geeignet. Also traut euch =) !

------------------------

Und da mich diese Taschentüchertaschen schon immer gereizt haben, habe ich mich heute auch mal schnell darüber hergemacht - ging auch sehr einfach und ist inkl. Zuschnitt in 10 Minuten fertig:



Von diesen "Tatütas" werde ich in den nächsten Tagen noch 2 für meine Großen für die Schultasche nähen =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen