Dienstag, 5. März 2013

Shoptest: Christliche Geschenke II

Vor einiger Zeit habe ich euch hier auf meinem Blog bereits über den Shop "christliche Geschenke" berichtet.
Nun ist bald Ostern, und da kommt das christliche Thema natürlich wieder im Alltag auf den Plan. Mir ist es wichtig, meine Kindern zu Ostern nicht mit Süßigkeiten und Spielekonsolen-Geschenken zu überhäufen sondern ihnen den Sinn von Ostern nahezubringen. Und da habe ich im Shop von christliche Geschenke ein paar wirklich tolle Geschenkideen entdeckt, die ich euch heute einmal zeigen möchte - vielleicht als Anregung für eure Geschenkesuche?

Bestellt habe ich folgende Artikel:




Dieses Memoryspiel ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet und beinhaltet 36 Bildpaare rund um das Kirchenjahr. Viele Symbole und Situationen sind hierauf abgebildet, beispielsweise die Taufe, ein Rosenkranz oder ein Adventskranz.
Neben den Kärtchen aus gestärkter Pappe, welche mit einer Schutzschicht überzogen sind (und so sehr stabil sind!), ist in der Packung ein Begleitheftchen beigelegt, in dem die einzelnen Symbole und Kartenbilder noch einmal kurz erklärt werden. 
Hier sieht man einmal die Packung von innen: die Kärtchen sind aufgereiht und bleiben so noch lange wirklich neuwertig, da sie nicht, wie bei Memoryspielen üblich, in einer Schachtel umherrutschen.


Übrigens gibt es noch mehr verschiedene Memoryspiele im Shop, beispielsweise zum Thema "Jesus" oder "Advent und Weihnachten".

Preis im Shop: 9,95 Euro



Ein Buch für die allerkleinsten, zum Anschauen und Vorlesen. Das Buch hat dicke Pappseiten und ist so auch schon für kleine Kinderhände geeignet. Farbenfrohe Bilder machen es für die Kleinen interessant. Die Geschichte von Noah ist in Kurzform abgedruckt, sodass kleine Kinder sie auch verstehen können.


Das Buch selbst ist mit einer glänzenden Schicht überzogen, sodass es auch mit einem feuchten Tuch abgewaschen werden kann, sollten doch mal kleine schmierige Patschehändchen "gelesen" haben =) .

Preis: 6,95 Euro



Das Perlenarmband wurde in einem hübschen Organza-Beutelchen geliefert. Die Perlen sind auf einem Gummiband aufgezogen und passen so wirklich jedem. Die silberfarbigen Perlen glänzen toll, die matten weißen Perlen sehen sehr edel aus!


Das Herzchen hat die Aufschrift "Gott ist Liebe".


Preis: 12,80 Euro

-------------------------

meine Meinung:
ich bin nach wie vor total begeistert vom "Christliche-Geschenke"-Shop! Für jeden Anlass findet man hier das passende Geschenk, sei es die Taufe, Weihnachten oder jetzt bald Ostern. Für den kleinen und großen Geldbeutel ist alles dabei, was das christliche Herz begehrt! Mein persönliches Lieblingsstück ist das tolle Perlenarmband, denn ich bin ehrlich: das wird nicht zu Ostern verschenkt sondern ziert jetzt mein Handgelenk =) .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen