Samstag, 23. März 2013

Produkttest: Lego Duplo Feuerwehrwache 6168

Vor einiger Zeit hatte ich hier auf meinem Blog ja schon berichtet, dass wir bei den Netmoms das tolle Feuerwehrset beim Wunschzettelgewinnspiel von Lego Duplo gewonnen haben. Philipp war soooo begeistert - und das Set möchte ich euch heute einmal genauer zeigen:


Zunächst muss die Packung natürlich geöffnet werden =) ... das hat Philipp (3) allein gemacht:

 

Und auch das Aufbauen war nur seine Aufgabe: "Mamaaa! Ich kann das schon alleine!!!" - jaja =) . Hat er dann aber auch super geschafft, die Anleitung ist bebildert und auch von 3-jährigen schon zu verstehen - wirklich TOP! 


 Nach ungefähr 10 Minuten war er dann schon fast fertig - und hatte keine Lust mehr =) ... wollte lieber mit dem Auto spielen:


...also musste Mama ran, noch schnell die letzten Dinge oben aufs Dach geklöppelt und der Spielspaß kann losgehen!:


Ich möchte euch nun mal einige Details zeigen, wie detailgetreu  alles gearbeitet ist - sogar mein Vater, selbst jahrelang Ortsbrandmeister gewesen - war ganz in seinem Element *kicher*:


Die aktuellen Aufträge kommen natürlich auf einem PC an =) :


Wie man hier sieht, sitzt der Feuerwehrmann oben auf dem Dach...


... und kann sich bei Nachtschichten auch mal n Stündchen aufs Ohr hauen:


Der Löschzug:


mit Leiter. Leider ist es hier etwas schwer, das Männchen zu befestigen bzw. so hinzustellen, dass es nicht gleich wieder runterfällt...


Ein Hydrant, an den man den Feuerwehrschlauch anschließen kann:


Natürlich muss es schnell gehen, wenn ein Einsatz ist. Also kann (Feuerwehr-)man(n) gleich mit der Rutsche zum Auto rutschen =) 


Die Sirene:


Und hier noch einmal der Löschzug... obendrauf ist ein Blaulicht, welches blinkt und ein Sirenengeräusch erzeugt, wenn das Kind auf den roten Knopf drückt:


mal ohne Blitz fotografiert, daher verschwommen - aber so sieht man das Blinklicht toll:

 

Was ich übrigens auch toll finde: einer der Feuerwehrmänner ist dunkelhäutig!


Und Philipp ist völlig in seinem Element =) 


---------------------------

Meine Meinung:
ein wirklich tolles Spielzeug für kleine Feuerwehrmänner und -frauen! Die Bausteine sind sehr robust, quasi unkaputtbar. Der Aufbau war einfach und auch von meinem 3-jährigen zu verstehen, die einzelnen Teile sind detailliert gefertigt und sorgen für einen stundenlangen Spielspaß! Nicht zuletzt durch das tolle Blinklicht, was hier ständig tüdelt =) .. und die Batterie hält und hält...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen