Montag, 25. Februar 2013

Produkttest Hochland Ofen-Aufstrich PIZZA

Wer meinen Blog verfolgt, weiss: ich bin offen für Neues und mag gern alles probieren! Wenn ich unseren Wochenendeinkauf mache, passiert es eigentlich nie, dass ich nur die Dinge kaufe, die auf meiner Liste stehen. Immer entdecke ich irgendwas, was ich ja schon iiiiiiiiiimmer brauchte oder was einfach sooo lecker aussieht / klingt, dass es doch einfach mal mitgenommen werden muss =) .

So auch am letzten Wochenende, dort bin ich an einem Probiertstand hängen geblieben. Eigentlich mag ich diese Stände am Wochenende im Einkaufsmarkt überhaupt nicht, es ist eh schon rappelvoll und dann versperren diese Tische auch noch die Hälfte des Durchgangs... aber es duftete dieses Mal wirklich toll... der Grund: der Hochland Ofenaufstrich:


Ich habe die Geschmacksrichtung "Pizza" gekauft, weil sie mir am Besten schmeckte. Es gab noch "Flammkuchen" und "Marktgemüse".

Der Ofenaufstrich ist ein Brotaufstrich mit 24 % Frischkäse zum Überbacken. 
Die Zutaten:
Käse, Magermilch, Paprika, Kochschinken, Salami, Sahne, Butter, Magermilchpulver, Dextrose, Aroma, modifizierte Stärke, Speisesalz, Milcheiweiß, Schmelzsalz Polyphosphate.

Preis (zumindest bei Kaufland): 1,99 Euro für 175g Aufschrich (reicht für ein ganzes Baguettebrot).

-------------------------

Sooo, nun möchte ich euch aber einmal zeigen, wie dieser Aufstrich überhaupt gegessen wird. 

Man nehme... am Besten schmeckt frisches Baguette-Brot, Toastbrot oder Brötchenhälften funktionieren aber auch:


Das Brot wird nun einfach  mit dem Aufstrich bestrichen...

 
 

 ... und ab damit in den Ofen! Nach 6-8 Minuten sind sie schon verzehrfertig! Und so sehen sie dann aus:


Die Oberfläche ist schön knusprig, während der Käse innen noch weich ist...


ein absoluter Genuss! Und es schmeckt wirklich genauso wie Pizza!

Meine Meinung:
Das kauf ich wieder! Ein wirklich toller Snack, wenn es mal schnell gehen muss, oder für die nächste Party. Der Geschmack ist einfach unglaublich, vor allem durch den Käse, der oben etwas härter ist und in der Mitte dann schön zerlaufen. Ich kann euch nur raten: probiert doch mal!!

Kommentare:

  1. Wow, da muss ich auch nach schauen wenn ich einkaufen gehe. Klingt sehr, sehr lecker! :-D

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Bericht :-)!

    Ich habe schon davon gehört und nun bin ich mir noch sichererererer (*g*) das ich das unbedingt testen muss.

    Vielleicht finde ich es ja bei meinem nächsten Einkauf - ich bin gespannt!

    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hey das kann ich mir für spontane Besuche gut vorstellen. Man steht einfach auch nicht ewig in der Küche! Das ist ja bei so Häppchen oft der Fall. Muss ich auf jeden Fall mal die Augen offen halten!
    LG Anna

    Schau doch mal bei meiner Verlosung vorbei:

    http://jucheer.blogspot.de/2013/02/jucheer-testet-tollabox-gutschein-zu.html#more

    AntwortenLöschen
  4. MMmmmmhh, oberlecker, das sieht genau nach meinem Geschmack aus!
    Super schnell und ein toller Snack, schmeckt bestimmt auch auf Blätterteig.
    Muss ich umbedingt auch mal testen :)
    lg
    junglejane

    AntwortenLöschen