Donnerstag, 1. November 2012

Spontex Haushaltshelfer

Heute möchte ich euch 4 Produkte der Marke Spontex vorstellen, die euch das Putzen im Haushalt erleichtern sollen.





Seit über 80 Jahren vereint Spontex hochwertige Reinigungshilfen unter dem Dach einer starken Marke. Zu den Produkten gehören u.a. Handschhe, Schwämme, Mikrofaserprodukte und Tücher. Spontex gehört zu den erfolgreichsten Unternehmen für Produkte der Haushaltsreinigung und Pflege in 85 Ländern der Welt - nicht zuletzt durch die stark verbraucherorientierten Ansprüche.

Das Unternehmen hat mir 4 Produkte zum Testen zur Verfügung gestellt - lieben Dank hierfür! 





 Dieser Schwamm, den es im 2er-Pack gibt, ist leicht auswaschbar und suagstark - er ist länger haltbar durch fettabweisende Fasern (dadurch bleiben Fettpartikel nicht im Schwamm haften sondern perlen einfach ab). Mit einer saugstarken Viskoseseite zum Spülen, Wischen und Nachtrocknen. Ideal für hartnäckigen Schmutz bei Geschirr, Töpfen, Pfannen und anderen robusten Oberflächen.

Meine Meinung: 

ich bin begeistert! Dieser Schwamm hat mich zu 100% überzeugt. Der Schwamm nimmt das Fett wirklich nicht auf, wie herkömmliche Schwämme, die man dadurch schnell ersetzen muss, da sie ja auch irgendwann muffig werden. Hier nicht - ich habe den 1. Schwamm nun schon seit ungefähr 4 Wochen in Benutzung und er sieht immer noch tip top aus!
Die Form ist etwas geschwungen, dadurch liegt der Schwamm gut in der Hand und verrutscht nicht so leicht, auch wenn man hartnäckiger schrubben muss, weil z.B. etwas im Topf angebrannt ist (ja, auch mir passiert das mal ;o) !)



Flexi Scheuerschwamm:


Dieser Scheuerschwamm ist flexibel, daher der Name "Flexi".  Mit ihm kann man alle Oberflächen reinigen. Die grüne Seite ist sehr effizient, hiermit kann man hartnäckige Verschmutzungen beseitigen. Die gelbe Seite ist saugstark.

Meine Meinung:

Dieses Produkt gefällt mir zumindest zum Reinigen nicht so gut wie das obere Produkt. Dies liegt daran, dass es das Fett nicht absorbiert. Toll an diesem Produkt finde ich jedoch die gelbe Seite, denn sie ist 10x saugstärker als normale PU-Schwämme, die im Handel erhältlich ist. D.h., auch wenn mal wieder einer meiner Söhne Saft verschüttet - ich brauche nun nicht mehr gefühlte 30 Blätter Küchenpapier, denn mit dem Flexi wirds ganz schnell weggewischt! (Ich hätte nicht gedacht, dass in so einem kleinen Schwamm so eine Menge Saft hineinpasst ;o) !)





Dieses Microfaser-Tuch ist, wie die Verpackung schon zeigt, super saugstark und hat eine besondere Reinigungskraft. Ideal zum Wischen und Trocknen aller Oberflächen. Es hat 2 Seiten, eine Seite aus Microfaser zum schnellen Reinigen, die andere Seite ist ein Schwammtuch.

Meine Meinung:

Auch hier ein Produkt, welches den Alltag erleichtert! Und das Tolle: es ist waschbar (bei 60°C), und hält somit sehr lange vor! Ich nutze es nun immer für unseren Esstisch.





 Gummihandschuhe mit Innenbeflockung aus Baumwolle und Seide - d.h., außen wasserfest wie ganz normale Handschuhe (denn das ist ja auch Sinn und Zweck des Ganzen), innen mit Tragekomfort.

Meine Meinung:

wow! Ich kannte Gummihandschuhe bisher immer als muffige Dinge, die ich nicht mochte. Schnell schwitzt man in diesem Luft-undurchlässigen Gummi. Hier nicht! Durch die innere Beflockung sind sie angenehm zu tragen und auch leicht an- und auszuziehen. Mit längerem Schaft, sodass man auch mal im Blumentopf bis ganz nach unten wühlen kann, ohne dass gleich die Blumenerde oben in den Handschuh musselt =) .


Fazit: 

man merkt diesen Produkten die Qualität an! Vor allem begeistern mich die Handschuhe und der Anti-Fett-Scheuerschwamm, diese habe ich bereits in mein "alltägliches Haushaltssortiment" aufgenommen - und möchte sie euch wärmstens empfehlen!! Man hat einfach das Gefühl, dass sich die Produktmanager des Unternehmens Gedanken machen, wie man den Haushalt erleichtern kann - und genau das ist ihnen auch gelungen!




Kommentare:

  1. Wir haben auch Spontex bei uns in Benutzung. Besonders der Schwamm für Ceranflächen hat es uns angetan.

    AntwortenLöschen