Samstag, 10. November 2012

Reinert Bärchen-SchlaWiener

Über das Portal "Erdbeerlounge" wurden wir für einen tollen Produkttest ausgewählt - hierüber möchte ich euch heute berichten.

Es handelt sich nämlich um die Reinert Bärchen-SchlaWiener, schaut mal:


Die Reinert Bärchenwurst kennen wir schon länger, die lieben meine Kinder sehr. Von den Würstchen hatten wir bisher nichts gehört bzw. sind sie uns auch im Kühlregal bisher beim Einkaufen nicht aufgefallen. Umso gespannter waren wir natürlich, wie sie denn schmecken.

6 Packungen mit je 4 Würstchen haben wir bekommen. Und so schaut eine Packung aus:


Wie man auf der Packung lesen kann, sind es zarte Würstchen aus Schweine- und Truthahnfleisch, kontrollierte Qualität aus Deutschland:
- ohne Hefeextrakt
- ohne Farbstoffe
- Lactosefrei
- Glutenfrei

Die Zutaten:
68 % Schweinefleisch
17 % Truthahnfleisch
Wasser
Speisesalz
Gewürze (enthält Senf)
Traubenzucker
Gewürzextrakte
Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure
Konservierungsstoff: Natrumnitrit
Rauch

Was ich ganz besonders toll finde: Man kann sie in 2 Teile reißen, sodass immer 2 Würstchen einzeln mitgenommen werden können:


Und so sehen sie aus! Teilweise mit Bärchen, teilweise mit Tatzen drauf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch ein Kind "nein" zu sagen wird =) ... das Auge isst ja bekanntlich mit:


und so mögen wir sie am liebsten... warm mit Ketchup und Hamburgersoße =) !:


Meine Meinung:

Zunächst einmal finde ich es toll, dass man die Packung in 2 Teile teilen kann - so kann man den Kindern auch mal einen 2er-Pack mit in die Schule oder den Kindergarten geben und hat zu Hause kein geöffnetes Glas stehen und ist nun gezwungen, die restlichen 8 Würstchen in den nächsten 1-2 Tagen aufzufuttern - die anderen Würstchen sind ja weiterhin verpackt!
Das Design ist niedlich und hebt die Würstchen von anderen Marken ab - ein tolles Alleinstellungsmerkmal! Würstchen mit Bildern hab ich sonst noch nie gesehen!
Der Geschmack ist auch toll - meine Kinder lieben sie! Was ich persönlich auch super finde: 30 % weniger Fett als vergleichbare im Einzelhandel angebotene Artikel haben sie!

Fazit:

Simon, León und Philipp sagen: KAUFEN !!! =) Werden wir ganz bestimmt bald wieder, unser Vorrat ist nämlich sehr schnell aufgebraucht gewesen ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen