Mittwoch, 7. November 2012

Magic World Junior

Und noch ein wundervolles Buch, was ich euch heute vorstellen möchte - dieses mal für alle Entdecker und solche, die es werden wollen =) !


Magic World Junior: eine 3D-Fotosafari rund um die Welt
Wissenmedia Verlag
ISBN: 978-3-577-07548-0
 9,99 Euro
erschienen 2011

Wie der Titel schon verrät, ist es ein Buch mit 3D-Bildern - und natürlich ist die passende 3D-Brille gleich  mit dabei:


sie steckt vorn im Buch drin, sodass sie auch nicht verloren gehen kann.


Mit 3D-Bildern aus der ganzen Welt: Paris, Gizeh, Grand Canyon, London, Maya Bay, Moskau, Connemara, Kleinkirchheim, Barcelona, Rio de Janeiro, Prag, Barrieriff, Santorin, Dubai, Amsterdam, Rubjerg, Chinesische Mauer, Berlin, Istanbul, Lake-Nakuru-Nationalpark und Pisa.

Hier einmal die Ansicht von Gizeh:


mit dem großen 3D-Bild, aber auch mit einem spannenden Wissens-Kästchen und Bildern & andere landestypische Dinge, die zum Staunen und entdecken einladen! So kann man Geld aus England bewundern, Matroschkas, irische Verkehrsschilder, Kuhglocken aus Österreich, Tulpen aus Amsterdam,...


Meine Meinung:
Ein faszinierendes Buch! Die Kinder lieben die 3D-Brille, damit wird auch gern mal alles bei uns im Haus untersucht, wahlweise auch mal mit einem geschlossenen Auge, um dann alles in rot oder blau zu bestaunen =) ! Da wir kürzlich im ägyptischen Museum waren, war die Gizeh-Seite für die Kinder am spannendsten, gefühlt haben sie jedes Steinchen einzeln angeschaut, so fasziniert waren sie. Toll finde ich auch, dass es, obwohl es ein Fotobuch ist, auch noch Wissenswertes kurz und knapp zu lesen geht, damit man als Elternteil auch den Kindern selbst noch etwas darüber erzählen kann, denn ganz ehrlich: wer hätte gewusst, dass eine Wanderdüne in Dänemark schon ein Museum unter sich vergraben hat? Oder dass die bei uns bekannte blaue Moschee in der Türkei keiner unter diesem Namen kennt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen