Montag, 5. November 2012

Harlan Coben: der Insider

Harlan Coben: der Insider


Goldmann-Verlag
erschienen: September 2007
ISBN 978-3-442-44534-9
8,95 Euro

Inhalt:

Myron Bolitar ist ehemaliger Basketballspieler - doch eine Verletzung kurz vor dem Eintritt in die Profiliga beendete seine Karriere. Nach einiger Zeit beim FBI ist er nun Sportagent - doch sein neuer Fall ist anders als die anderen: er soll wieder Basketball spielen, und dies gleich in der Profiliga. Allerdings soll er dabei undercover ermitteln, denn Greg, einer der Stars der Mannschaft, ist verschwunden. Schnell stößt er auf ziemlich viele "Baustellen" in Gregs Leben: Scheidung und Sorgestreit um die gemeinsamen Kinder mit seiner Exfrau (die auch noch die Geliebte von Myron vor einigen Jahren war), Spielsucht, schwangere Freundin, dazu hohe Schulden bei der Mafia... und dann kommen auch noch Erpressungen und eine Leiche dazu... wird Myron den Fall aufklären können?


Meine Meinung:

Und wieder hat es Harlan Coben geschafft, mich am Ende zu überraschen. Auch wenn man lange denkt, man weiß, wer was warum getan hat, wird irgendwann eines Besseren belehrt - und der Fall nimmt eine Wendung, mit der man einfach nicht rechnet.
Der Schreibstil ist toll, man kann das Buch quasi gar nicht mehr aus der Hand legen - rundum gelungen!
Dafür vergebe ich gerne 5 Sterne!


Kommentare:

  1. Ein richtig spannendes Buch, dass nicht nur für verregnete Herbstabende prädestiniert ist.
    Man sollte sich gut überlegen, ob man es zur Hand nimmt, denn man wird es so schnell nicht mehr weglegen wollen ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hi!

    Schöner Blog! Ich verfolg dich liebend gern. Wenn du magst, schau doch mal bei mir vorbei und vernetz dich mit mir. Ich würde mich sehr über einen Besuch und evtl. Mitgliedschaft von dir freuen.
    In meinem aktuellen Post erkläre ich, wie du z.b. gratis an Rezensionsexemplare der vorgestellten Bücher kommst.

    Liebe Grüße

    http://romyfischer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen