Samstag, 17. November 2012

Gourmet Popcorn

Auf der Facebook-Fanseite von Karstadt konnte man sich vor kurzem bewerben, um das neue Gourmet Popcorn vor Veröffentlichung zu Testen - und ich habe gewonnen! Schaut mal... 

 Die Dose selbst ist schon mal sehr stylisch - man hat sofort die Amerika-Assoziation. Genau so stelle ich mir Popcorn-Verpackungen aus den USA vor =) . Eine Blechdose, oben mit einem Deckel zu öffnen, und mit einem Henkel zum Tragen. Wenn das Popcorn also leer ist, kann man sie noch super weiter nutzen, entweder als Deko oder aber auch fürs Spielzimmer, um Spielzeug drin aufzubewahren.


Drinnen in der Dose befinden sich 4 Packungen mit Popcorn unterschiedlichen Geschmacks:
- Vollmilch- & Erdbeerschokolade
- Vollmilch- & weiße Schokolade
- Vollmilchschokolade
- Zartbitterschokolade


Und so schauts dann aus:

 Vollmilch- & Erdbeerschokolade:

mit feinstem Karamell und bester belgischer Schokolade. Der Schokoladen-Geschmack ist hier dominierend, aber auch die Erdbeere schmeckt man etwas raus. Diese Variante ist sehr sehr süß, man hat Phasenweise das Gefühl, auf Zucker zu beißen. Ist für meinen Geschmack zu süß.

Zartbitterschokolade:


Schon eher mein Fall! Hier ist der Schokoladengeschmack sehr dominierend, vom Popcorn ansich schmeckt man nicht mehr so viel. Vielleicht hätte hier etwas weniger Schokolade die perfekte Mischung gegeben.

Vollmilch- & weiße Schokolade:


Mein Favorit! Nicht zu süß, nicht zu schokoladig - hier stimmt die Mischung!

Vollmilchschokolade:


Meine Nr. 2 - die mit der weißen Schokolade gefällt mir noch einen kleinen Tick besser, auch wenn diese Variante, nur mit Vollmilchschokolade, auch wirklich TOP ist! Der Favorit von meinem Mann.

Fazit:
Zartbitter und die Erdbeer-Variante waren nicht so mein Geschmack, dafür Vollmilch bzw. Vollmilch / weiße Schokolade umso mehr!

Ab Montag gibt es das Gourmet-Popcorn bei Karstadt - das werde ich ganz bestimmt mal welches kaufen - vor allem das mit der weißen Schokolade =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen