Donnerstag, 25. Oktober 2012

Zauberkürbis.de

Kennt ihr schon den Zauberkürbis? Ich bis vor kurzem auch nicht, bis mein mittlerer Sohn (6) drängelte: "Maaamaaaa, sing doch mal ein Halloween-Lied, ich kenn gar keins!!!" --- äh ja, ich auch nicht. Also haben wir uns auf die Suche gemacht - und sind beim Zauberkürbis gelandet. Hierüber möchte ich euch heute mal berichten!


Hinter dem Zauberkürbis versteckt sich Tanja Tahmassebi, die das Unternehmen Zauberkürbis 2003 gegründet hat - weil auch Sie (genau wie ich heute) der Meinung war, Halloween-Lieder kommen einfach zu kurz =) ! Vorher war sie Produktmanagerin bei Sony Entertainment und auch Sängerin beim beliebten Kinderlieder-Musiker Detlev Jöcker. 

Mittlerweile hat sie 8 CDs herausgebracht, wovon ich 4 zum Testen bekommen habe - ganz lieben Dank hierfür! Diese möchte ich euch nun einmal zeigen:




Eine CD mit 20 Liedern rund um die Märchenwelt. Allerdings nicht so, wie die Kinder die Märchen kennen, sondern gern auch  mal umgekehrt. So findet man ein Dornröschen vor, das eben gerade nicht einschlafen kann, oder die Bremer Stadtmusikanten, die beim Gesangs-Casting so schlecht singen, dass sie ausscheiden. Meine Kinder haben sich köstlich amüsiert ;o) ! Nebenbei wird auch immer mal etwas erzählt, was die ganze CD spannend macht.




10 Gruselwuselige Lieder, die von Vampiren, Mumien, Geisterschiffen, Drachen und natürlich Gruselwusel handeln - schaurig schön =) . 4 der Llieder gibt es dann als Zugabe noch einmal zum Mitsingen als Karaokeversion.

Dies ist übrigens die Lieblings-CD meiner Kinder... vor allem klein-Philipp (3) fragt jeden Abend nach seinem Gruselwusel-Lied, was er uuuunbedingt hören muss =)




20 Lieder und Geschichten, die weihnachtliche Stimmung verbreiten - auch im Oktober! Meine Kinder sind schon ganz heiß auf Weihnachten, da kam diese CD natürlich auch wie gerufen. Neben bekannten Songs wie "Kling Glückchen" oder Stille Nacht gibt es hier auch viele neue Songs zu entdecken.

 Mit Songtexten im Liederheftchen anbei, sodass man gleich mitsingen kann =)



10 schaurig schöne Lieder rund um Halloween, von Geistern, Gruften und Hexen, die naütrlich auch nicht fehlen dürfen =) . Auch hier gibt es dann noch als Zusatz 4 Lieder als Karaoke-Version.


Meine Meinung:
Ich muss sagen, ich von von den CDs total begeistert! Die Lieder sind kindgerecht und auf humorvolle Weise vertont - es macht einfach Spaß, zuzuhören. Und es ist endlich mal etwas anderes als "der übliche Kram", den man sonst so kennt. Wie ich schon schrieb, lieben meine Kinder besonders die Gruselwusel-CD - na damit kann ja jetzt nächste Woche am 31.10. nichts mehr schief gehen =)

1 Kommentar:

  1. Wir haben auch CD´s vom Zauberkürbis bekommen, die sind einfach toll.

    Du hast einen tollen Blog, ich folge Dir ab jetzt :o) vielleicht hast Du ja Lust auch bei mir mal vorbeizuschauen.

    VLG Julia

    AntwortenLöschen