Samstag, 20. Oktober 2012

Hansa Mineralbrunnen GmbH

Seit über 50 Jahren gibt es das Getränk hella nun schon - Zeit für mich, euch darüber mal zu berichten =) !

Ich bin als Kind mit dieser Marke aufgewachsen - vor den Toren Hamburgs. Allerdings erinnere ich mich nur an Mineralwasser, das wirklich toll schmeckt. Heutzutage hat das Unternehmen noch mehr Produkte im Sortiment: Schorlen, Erfrischungsgetränke, Mineralwasser mit Fruchtgeschmack und isotonische Durstlöscher. Insgesamt 19 Sorten gibt es zu kaufen, wobei die Basis aller Produkte das hella Mineralwasser ist.

Folgende Produkte gibt es:

Classic
Medium
Naturell

hella aktiv
hella Apfelschorle
hella rote Schorle
hella ACE
hella wellness
hella Orangenlimonade
hella Zitronenlimonade

hella Apfel
hella Erdbeere
hella Pfirsich
hella Himbeere
hella Kirsche
hella Johannisbeere

hella Rooibos Tee+
hella grüner Tee+
hella weißer Tee+

------------------------------

3 dieser Getränke durfte ich testen, diese möchte ich euch nun näher vorstellen:


hella Kirsche:


Das Erfrischungsgetränke mit Kirschgeschmack ist kalorienarm und ohne Kohlensäure. 

Zutaten: 
natürliches Mineralwasser, Zucker, Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, Konservierungsstoff E202. 

Meiner Meinung nach ideal für den Sport oder aber auch in Schule / Arbeit / Uni - die leckere Alternative, wenn man pures Mineralwasser nicht so mag oder aber wenn man geschmacklich mal eine andere Sorte ausprobieren mag. Es schmeckt sehr fruchtig und ist eine tolle Erfrischung.


hella rooibostee+: 


Mit Pfirsich-Passionsfrucht-Geschmack - kalorienarm und mit Rooibostee-Extrakt. Dieses Getränk ist mit Kohlensäure versetzt. 

Zutaten:
natürliches Mineralwasser, Zucker, Kohlensäure, Traubenkonzentrat, natürliches Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure, Traubensaftkonzentrat, Rooibos-Extrakt (0,01 %), Holunderbeer-, Passionsfrucht-, Pifrsichsaftkonzentrat, Karamelzuckersirup. 

Meine Meinung:
ein sehr leckeres Produkt, welches wirklich erfrischend wirkt. Für mich allerdings mit etwas zu viel Kohlensäure versetzt, aber geschmacklich hervorragend!


hella Apfelschorle:


55 % Fruchtsaftgehalt

Zutaten:
Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, natürliches Mineralwasser, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Aroma.

Meine Meinung:
Mein absoluter Favorit! Der fruchtige Geschmack kommt super zur Geltung - eine totale Erfrischung, an die man sich gewöhnen kann =) . Bisher habe ich mir meine Apfelschorle immer selbst aus Mineralwasser und Apfelsaft gemischt - das brauch ich nun nicht mehr, denn die Mischung ist wirklich perfekt!

 -----------------------------

Fazit:
wirklich tolle Qualitätsprodukte einer Traditionsfirma - die euch euch ans Herz legen möchte! Besonders gut schmecken sie leicht gekühlt...seit meinem Test habe ich nun immer hella Apfelschorle in meinem Kühlschrank liegen =)

Also, schaut doch bei eurem nächsten Lebensmitteleinkauf einfach mal im Getränkeregal nach hella - es lohnt sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen