Mittwoch, 17. Oktober 2012

Andechser Molkerei Scheitz GmbH

Heute möchte ich euch einmal die Andechser Molkerei Scheitz GmbH vorstellen.


Wie das Logo schon verrät, gibt es das Unternehmen bereits seit über 100 Jahren - nämlich seit 1908.

Wie das Unternehmen auf seiner Webseite beschreibt, stehen die Bio-Milchprodukte des Unternehmens für "Sinn, Wollen und Tun" eines Jeden für das richtige "ökologisch und ethisch vertretbares Handeln". Die Vorgabe des Unternehmens ist hierbei : 

"Natürliches natürlich belassen"



2 der Produkte des Unternehmens wurden mir zum Testen zur Verfügung gestellt - lieben Dank hierfür! Diese Produkte möchte ich euch nun einmal näher vorstellen:

Rooibos - Vanille 

Bio - Jogurt mild



Zutaten: Jogurt mild, Rübenzucker, Wasser, native Maisstärke, Bourbon-Vanilleschotenextrakt, Rooibosextrakt, Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl, Zitronensaftkonzentrat, Bourbon-Vanilleschoten gemahlen.

Im 500g-Glas erhältlich im gut sortierten Lebensmittelmarkt. 

Meine Meinung: 
Als ich das Glas öffnete, war mein 1. Gedanke sofort: Vanilleeis. Der Vanille-Geruch und - Geschmack ist hier sehr dominierend, den Rooibos schmeckt man gar nicht heraus. Allerdings ist der Jogurt für meinen Geschmack viel zu süß - einfach nicht mein Ding. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Die Konsistenz ist recht flüssig, auch das war nicht so meins - erinnerte mich doch irgendwie eher an einen Jogurt-Drink. Würde ich nicht kaufen, sorry - aber man muss ja ehrlich sein.


Stevia

Bio-Jogurt mild Himbeere - Cassis



Zutaten:
Jogurt mild, 6% Himbeeren, 3 % Schwarze Johannisbeeren, 3 % Rübenzucker, 2 % Tee vom Honigblatt (Stevia rebaudiana bbertoni), 2 % schwarze Johannisbeersaft aus Schwarze Johannisbeersaftkonzentrat, Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl, färbendes Lebensmittel: Rote Beetesaftkonzentrat.

ebenfalls im 500g - Glas im Lebensmittelmarkt erhältlich.

Meine Meinung:
im Gegensatz zum 1. Produkt hat mich dieses Produkt wirklich überzeugt! Ein himmlisch fruchtiger Geschmack, und obwohl Stevia drin ist, ist es nicht zu süß (sondern eher leicht säuerlich) - genau mein Geschmack! Ganz toll finde ich auch, dass noch kleine Fruchtstückchen mit im Jogurt sind. Werd ich ganz bestimmt wieder kaufen!

1 Kommentar:

  1. Für einen "zuckerreduzierten" Joghurt - das soll stevia ja vermitteln - finde ich 9g Zucker je 100g immer noch ganz schön viel (http://www.foodguard.org/index.php/products/detail/2211/p/STEVIA%20Bio%20Jogurt%20mild%20Himbeere-Cassis/). Aber lecker fand ich ihn auch.

    AntwortenLöschen