Mittwoch, 12. September 2012

Plus Europe GmbH / Plus Japan

Ich bin Studentin, und natürlich braucht man da immer viel Büromaterial. So bin ich auf das Unternehmen PLUS Europe GmbH bzw. Plus Japan gestoßen, worüber ich heute berichten möchte.




Die PLUS Corporation Europe gehört zur PLUS Group, Tokio, welche ein international führender Anbieter von Büromöbeln und Stationery- Produkten ist. Seit über 50 Jahren gibt es das Unternehmen nun schon.

Die Unternehmensphilosophie: neuartige Lösungen für Schule und Büro zu entwickeln, welche die Arbeit vereinfachen und dabei Spaß machen.


PLUS Corporation Europe ist Teil der PLUS Group, Tokio,

einem international führenden Anbieter von Büromöbeln und
Stationery Produkten mit über fünfzig Jahren Erfahrung.

Unsere Philosophie:
wir entwickeln neuartige Lösungen für Schule und Büro,
welche die Arbeit vereinfachen und dabei Spaß machen.

Das Unternehmen hat mir einige Produkte zum Testen zur Verfügung gestellt - lieben Dank hierfür! - diese möchte ich euch heute mal zeigen:


Zero Max:



Dieser Hefter ist ein erweiterbarer Ordner mit sehr hohem Füllvermögen - bis zu 800 Blätter (80g/qm-Papier) haben hierdrin Platz! Zum Öffnen muss man nur den gelben Griff nach oben ziehen, und schon kann das Einheften losgehen.

Wirklich ideal für die Uni, denn sonst bin ich immer mit einem großen Papp-Ordner durch die Gegend gegangen - was natürlich sperrig ist und auch schwer. Hier hat man nun die platzsparende Alternative - toll!


Correction Roller


Eine Korrektur-Maus in neuem, handlicherem Design! Passt super auch in die Federtasche, das war bei den herkömmlichen Mäusen, die man so kennt, nicht so einfach. Zumindest passten dann kaum noch andere Stifte mit hinein. Das ist hiermit anders - der Roller liegt super in der Hand, korrigiert einwandfrei und hat auch so ein tolles Design (halb durchsichtig - so sieht man dann auch gleich, wenn er einmal leer werden sollte!)!

Deco Roller:


Das Lieblingsprodukt meiner Kinder - der Deco-Roller. Er funktioniert vom Prinzip genauso wie der Korrektur-Roller oben, allerdings weißt dieser nicht sondern bringt ein hübsches Apfelmuster aufs Papier. Die saubere Alternative zum Stempeln! Hier kann man seine Hefte verschönern, aber auch für selbstgebastelte Glückwunschkarten oder Briefe absolut geeignet - der wird auf jeden Fall wieder gekauft!!

Correction Roller MR Refillable


Ein Korrektur-Roller in meiner Lieblingsfarbe - rosa =) . Und dazu noch mit Nachfüllpack inklusive, gefällt mir optisch von allen Dingen am Besten! <3

Heften ohne Klammer - Paper Clinch


Und zu guter letzt noch eine Erfindung, die mich begeistert: ein Hefter, der ohne Klammern auskommt! Wie oft suche ich den Nachfüllpack für meinen Tacker, das ist nun vorbei! Er hat neben der Klammer-Freiheit aber auch noch 3 entscheidende Vorteile, wie ich finde:

  1. er ist umweltfreundlich
  2. er ist sicher für Kinder (und wer hat sich als Kind nicht schonmal eine Heftklammer in den Finger gerammt, nur um mal zu sehen, ob das geht... *gg*)
  3. und es ist eine enorme Zeitersparnis! Man muss nämlich beim Akten vernichten nicht mehr mühsam die Klammern aus dem Papier pulen, sondern ab in den Vernichter, und weg ist das Dokument!


Meine Meinung:

Eine wirklich tolle Auswahl an kunterbunten, praktischen und auch lustigen Dingen, die das Unternehmen da produziert! Besonders gefällt mir der Rosa Korrekturroller und der Deko-Roller, aber auch der Hefter ist hier nun ständig im Einsatz. 

Kaufen kann man die Artikel übrigens in diesen Shops:


1 Kommentar:

  1. Hallöchen. Dein Blog gefällt mir sehr gut und ich dachte, ich folge dir mal weiterhin :) Vielleicht hast du Lust auch mal bei mir vorbei zu schauen? lisas-produkttest-welt.blogspot.com Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen