Montag, 3. September 2012

Lares Wolfszahn-Backblech

Plätzchen kann jeder, aber habt ihr auch schon mal Wolfszähne gebacken? =) Alles, was ihr dazu braucht: Mehl, Zucker, Eier, Butter, Vanille-Zucker... und ein Wolfszahn-Backblech. Was das ist? Schaut mal:



Hergestellt wird dies gezackte Backblech vom Unternehmen Lares:


Die LARES Blechwarenfabrikation GmbH gibt es bereits seit 1948.Die Blechwaren werden ausschließlich in Deutschland gefertigt und haben eine hohe Qualität. Dies merkt man auch am Wolfszahn-Backblech! Es ist stabil, leicht zu reinigen, zerkratzt nicht und hat auch keine scharfen Kanten /Ecken.

Größe: ca. 30 x 32 cm, aus Weißblech gefertigt.


Und so sehen die fertigen Wolfszähne aus:
(Bildquelle: http://www.lares-gmbh.de/images/product_images/info_images/258_0.jpg - leider war nämlich mein Akku der Kamera leer, als wir unsere Zähne gemacht haben - eigenes Bild reich ich aber natürlich nach, spätestens wenn unser León Anfang Oktober 6 Jahre alt wird )

Geschmacklich sind die Wolfszähne (das Rezept liegt übrigens dem Backblech bei!) wirklich lecker, bei uns waren sie in kürzester Zeit alle - sind quasi nach dem Backen nicht  mal richtig kalt geworden, da waren sie schon verputzt =) ... ob als kleinen Snack zum Kaffee oder für die Kuchentafel - sie passen überall und schmecken jedem! Unser León hat sich zu seinem Geburstag dann noch nen Schoko-Überzug gewünscht - werden wir dann mal sehen, wie wir das gestalten =) 

Fazit:
Die Qualität ist wirklich hochwertig! Die Wolfszähne gelingen auch Back-Anfängern super, die Zubereitung ist sehr einfach. Einfetten, Teig drauf, backen, bis sie goldgelb sind, raus aus dem Ofen, vom Blech lösen (und das geht auch ganz leicht, wenn man es vorher eingefettet hat!), fertig!, wirklich toller Geschmack und auch die Reinigung ist einfach gemacht! Auch wenn das Blech nicht in die Spülmaschine gehört, gehts schnell: Schwamm mit etwas Spülmittel und Wasser benetzen, drüberwischen, fertig! Ich bin echt begeistert!

Erhältlich ist solch ein Backblech für 14,45 Euro inkl. Versandkosten hier bei Amazon: 


ebenso sind bei Amazon alle weiteren Blechwaren des Unternehmens zu finden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen