Donnerstag, 13. September 2012

Glasfoto.com

Wie ihr ja sicher schon bemerkt habt, fotografiere ich sehr gern =) ! Schade finde ich nur immer, wenn die Bilder dann auf meinem PC vor sich hin dümpeln. Natürlich erstelle ich auch Fotobücher, aber für ganz besondere Fotos muss es dann doch auch etwas Besonderes sein. Daher bin ich auf den Shop von Glasfoto.com gestoßen, über den ich heute berichten möchte.




Wie das Logo schon zeigt, kann man sein Foto hier in Glas gravieren lassen - und zwar in unterschiedliche Produkte. Folgende Dinge bietet das Unternehmen an:

3D-Portraits
2D-Glasfotos
Frauenkirche zu Dresden
Semperoper Dresden
Hofkirche Dresden
Raffael Engel
Sixtinische Madonna
Schachspiel "Dresden in Glas"
Christus
Lutherrose
Heiliger Geist
'Jesus'
Jakobsmuschel
Fisch
Johann Sebastian Bach
J.W. von Goethe
Ludwig van Beethoven
Edition 'König Ludwig'
Dynamo Dresden
Melkus
Sternzeichen
Awards / Trophäen
Verschiedenes (z.B. Tiere, Autos)
Zubehör (Leuchtsockel, Licht fürs Glas)

Wie man sieht, sind nicht nur eigene Fotos gefragt, sondern man kann auch schöne Souvenirs aus Dresden erwerben. Und wie schön sie sind, zeig ich euch mal eben an ein paar Beispielfotos:


Und es ist noch viiiel mehr erhältich, schaut am besten selbst mal vorbei!

Ich für meinen Teil habe eine 2D-Glasgravur mit einem Foto meines Sohnes León bestellt. Bevor ich euch das Ergebnis zeige... hier ist erstmal das Original Foto, was ich hingeschickt habe:




Und so kam es bei mir an, edel verpackt:


in einer schwarzen Schatulle, nochmal extra mit Hülle


Und so schauts innen aus - mit einem glänzenden Inlay, super gepolstert, wirklich edel!


Und da isses,  mein Foto in Glas:


Ist das nicht toll geworden?! Ich hätte nicht gedacht, dass sooo viele Details schon bei der 2D-Gravur zu sehen sind! Die Qualität ist so wahnsinnig gut, da erscheinen einem die 44,95 Euro, die das Produkt kostet, nahezu zu wenig...

Wer sehen möchte, wie diese Gravur genau von statten geht, schaut einfach hier in diesem Video nach:


Auf jeden Fall bin ich absolut begeistert und überlege schon, welches Foto ich für meine Eltern zu Weihnachten gravieren lassen kann - denn dies wird sicher nicht mein einziges Glasfoto bleiben!

Kommentare:

  1. wow das ist toll! Meine Omi hat bald 70., da wäre das doch eine tolle Geschenkidee mit dem Foto von den Enkeln!

    AntwortenLöschen
  2. Super schön das Bild!!!

    Lg vom Mamamulle-Blog (:

    AntwortenLöschen