Montag, 10. September 2012

E L James: Shades of Grey 2 - gefährliche Liebe

Heute mal ein anderes Genre =)

Shades of Grey 2 - gefährliche Liebe von E L James.

Inhalt:

Verunsichert durch die gefährlichen Leidenschaften ihres Liebhabers Christian Grey hat Ana Steele ihre Beziehung zu dem attraktiven jungen Mann abgebrochen. Aber Anas Verlangen nach Christian ist stärker denn je. Als er corschlägt, sich noch ein einziges Mal mit ihr zu treffen, willigt Ana daher sofort ein - und beginnt erneut eine Affäre mit ihm. Eine höchst riskante Affäre, in der sie immer wieder Grenzen überschreitet, aber auch mehr über die Vergangenheit von Christian erfährt, die ihn zu einem ebenso verletzlichen wie faszinierenden Mann gemacht hat. Und sie muss die wichtigste Entscheidung ihres Lebens treffen. Eine Entscheidung, bei der ihr niemand helfen kann...

Meine Meinung:
Ich habe mir den ersten Teil damals gekauft, weil er ja überall in den Medien war / ist. Ich hab gedacht, wenn so ein Hype drum gemacht wird, muss man es ja mal lesen. Schon beim 1. Teil gingen mir die Charaktere spätestens ab Mitte des Buchs auf die Nerven. Trotzdem hatte ich schon Band 2 und 3 vorbestellt, und so musste Band 2 diesmal dran glauben. Tja, nur leider... 1. merkt man sooo sehr, dass die Geschichte aus einer Twilight-Fan-Fiction entstand, denn es gibt für meinen Geschmack einfach viiiel zu viele Parallelen (und ich mag Twilight wirklich sehr!). Außerdem wiederholt sich alles immer und immer wieder---absolut kein literarisches Meisterwerk, sondern wohl nur aufgrund der Brisanz des SM-Themas (wobei ich gedacht hätte, es geht "härter zur Sache", als ich davon hörte). Würd ich nicht nochmal lesen, da gibts wirklich bessere Bücher!

Ich vergebe nur 2 von 5 möglichen Sternen. Trotzdem 2, weil es immerhin einen - wenn auch sehr kleinen - Handlungsstrang gibt und wenigstens das Ende, die allerletzte Seite, dann doch wieder Spannung in die Fortsetzung bringt.


1 Kommentar:

  1. Mit den vielen Wiederholungen gebe ich Dir recht!Die nerven!
    Das Buch ist gut für so nebenbei wenn man in der Ubahn sitzt oder so.habe mir jetzt mal trotzdem den 3 Teil bestellt auf mein Kindle und hoffe es ändert sich noch was ,auch wenn ich nicht dran glaube!
    Lieb grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen