Montag, 24. September 2012

Benny Blu - Kinderleicht Wissen Verlag GmbH & Co. KG

Heute möchte ich euch einmal von einem tollen Kinderbuchverlag berichten: den Kinderleicht Wissen Verlag mit der Reihe von Benny Blu.




Hinter Benny Blu versteckt sich ein kleiner Junge mit blauen Haaren, wie man auf dem Logo erkennen kann. Er ist dafür da, Kindern die Welt zu erklären - grob zusammengefasst =) .


Bevor ich euch aber die Bücher vorstelle, möchte ich euch zunächst einmal die Homepage zeigen, denn die hat wirklich ein Lob verdient!:


Die Seite ist kindgerecht und farbenfroh gestaltet. Größere Kinder können hier auch schon selbst lesen, weil es eben keinen Überfluss an Text gibt sondern alles kurz, knapp und in nicht zu kleiner Schrift erklärt wird. Auf der Homepage kann man natürlich alles über die Bücher erfahren, aber noch viel mehr. Unter dem Reiter "Kids" dürfen die Kinder selbst aktiv werden:


Hier können sie die neuesten News lesen, an einem Quiz teilnehmen, die eigene Meinung sagen und - was ich persönlich einfach nur super finde - sogar eigene Themenwünsche für die Wissensbücher einreichen! Diesen Kundenservice kann man wirklich nur loben!

In der "Spielecke" gibts dann noch mehr für die Kinder zu entdecken: Ausmalbilder, Stundenpläne, Bastel-Tipps oder Hintergründe für den PC - hier können die Kinder selbst bestimmen und kreativ werden.

Im Shop könnt ihr Bücher und Lesekalender kaufen, aber auch schauen, in welchen Läden es die Benny-Blu-Bücher vor Ort zu kaufen gibt.

Natürlich darf auch ein Gästebuch nicht fehlen, wo sich große und kleine Fans gern eintragen dürfen.

.......

Soooo, kommen wir nun aber mal zu den Büchern =) !

Die Produkte sind in 6 Kategorien unterteilt:

Benny Blu Lernbücher: 
Diese Lernbücher sind für Kinder ab 5 Jahren geeignet. Mittlerweile gibt es hiervon über 100 verschiedene, mit Themen aus folgenden Wissensgebieten: über 100 Bänden erforscht er zusammen mit seinen Lesern die Themengebietetur, Ernährung, Natur, Wissenschaft und Technik, Tiere, Mensch und Beruf. 

Benny Blu Bambini:
kleine Geschichten oder Sachthemen für Kinder ab 3 Jahren, mit bunten Bildern, wenig Text aber viel zum Anschauen. Mehr als 160 verschiedene Exemplare sind hiervon mittlerweile erschienen.

Bambini Lesekalender:
Adventskalender einmal anders! Hinter jeder der 24 Türchen verbirgt sich ein anderes, spannendes Büchlein und verkürzt so die Wartezeit auf den Weihnachtsmann!

Benny Blu Bücherbande:
Eine Buchreihe für Kinder ab 8 Jahren, um sie in die Welt des Lesens einzuführen. Mit vielen bunten Bildern und größerer Schrift - so macht das Lesenlernen Spaß!

Fantasy:
Kinder ab 10 Jahren kommen hier auf ihre Kosten! Hier wird Benny Blu selbst zum Romanhelden. 2 Bücher sind in dieser Reihe bereits erschienen, eines davon werde ich euch demnächst genauer vorstellen =)

Unterrichtsmaterial:
Dieses Unterrichtsmaterial ist kostenfrei und kann hier: https://www.bennyblu.de/cms.php/de/0/unterricht.html
als PDF heruntergeladen werden.

So, nun zeige ich euch schon einmal ein paar Bilder der Bücher, die ich zum rezensieren bekommen habe (lieben Dank hierfür!), die einzelnen Bücher werde ich dann allerdings jeweils in einem gesonderten Thread vorstellen, damit es übersichtlicher bleibt und jeder gleich je nach Alter das richtige für ihn finden kann =) :



Meine Meinung:
Ein wirklich toller Verlag, der den Kindern die Fragen des Alltags wirklich super erklärt! Diese Bücher sind sicher nicht die letzten, die wir bekommen - mein Sohn wünscht sich da nämlich schon was ganz bestimmtes zum 6. Geburstag in 2 Wochen - steht schon auf der Wunschliste =) 
So, und nun dürft ihr gespannt auf die einzelnen Bücher sein, die ich euch heute im Laufe des Tages noch vorstellen werde =) !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen