Montag, 27. August 2012

Sonnentor Kräuterhandels GmbH

Sonnentor - da wächst die Freude!

So wird man direkt auf der Startseite des Unternehmens Sonnentor begrüßt. Über dieses Unternehmen aus Österreich möchte ich heute gern berichten.


Sonnentor bietet Bio-Qualitätsprodukte an. 1988 von Johannes Gutmann gegründet spezialisierte sich das Unternehmen auf Kräuter-Spezialitäten der Biobauern im niederösterreichischen Waldviertel. Das Logo ziert eine lachende Sonne - dies ist ein mittelalterliches Lebens- und Lichtsymbol mit 24 Strahlen, welches noch heute viele Bauernhöfe ziert.

Weitestgehend werden die Rohstoffe direkt am Biobauernhof veredelt, um so das Überleben der kleinen Bauernhöfe zu ermöglichen und außerdem von deren Erfahrung und Sorgfalt zu profitieren.

Das Unternehmen hat mir diverse Produkte zum Testen zur Verfügung gestellt - lieben Dank hierfür! Diese möchte ich nun einmal vorstellen:

 Erhältlich sind sie auch im eigenen Online-Shop unter:  http://www.sonnentor.at/Produkte-Online-Einkaufen


Tee Probier mal!


3,95 Euro im Shop, in dieser Packung befinden sich 20 verschiedene Teesorten im Aufgussbeutel: Wieder Gut Herzensangelegenheiten, Dankeschön-Tee, wieder gut! Eine Mütze voll Schlaf, Preiselbeer Genuss-Früchtetee, Glückstee, wieder Gut! Frosch im Hals, Früchtetraum, Basen-Ausgleich-Kräutertee, gute Laune - Früchtetee, Wieder gut! Fürs Bauchgefühl, Erfrischungstee, guten Morgen Tee, Bio-Bengelchen Zaubertrunk, Rooibos-Canille, Hildegard Entspannungstee, weißer Kraftschöpfer, Ingwer Energietee, Abendtee, Frühlingskuss, Schutzengel-Tee.

 Fruchtgedicht:


3,29 Euro im Shop, eine Früchte-Kräuterteemischung aus kontrolliert biologischem Anbau. 18 Aufgussbeutel: Apfelstücke, Krauseminze, Lindenblüten, Lemongras, Hibiskus, Himbeerstücke, schwarze Johannisbeerstücke.

 Würz dich um die Welt - probier mal!

 4,99 Euro im Shop, 10 verschiedene Bio-Gewürzmischungen und -zubereitungen: Aladins Kaffeegewürz, Nanas Tabouleh, Habeshas Berberegewürz, Shantis Tandoori Masala, Wongs Reisgewürz, Yokos Tofügewürz, Frankies Barbecue-Gewürz, Witwe Boltes Brathendlgewürz, Sieglindes Erdäpfelgewürz, Laszlos Gulaschgewürz.


Teebeutel: Energie ist überall & Lass die Sonne scheinen:


jeweils mit Anleitung hinten auf dem Päckchen, in durchsichtiger Verpackung.


Preis im Shop: 5,09 Euro für 12 Beutel.der "Energie ist überall" - Tee ist eine Kräuter-Grüntee-Mischung für bis zu 500 ml Tee. "Lass die Sonne scheinen", dahinter verbirgt sich eine feinste Ingwer-Gewürzteemischung, ebenfalls für bis zu 500 ml Tee.

Magie des Lebens & Basis deiner Seele


Und noch 2 dieser Teepackungen, hinter "Magie des Lebens" vesteckt sicheine weisse Tee-Kräutermischung, "Basis deiner Seele" ist eine Kräuterteemischung.

 Kommen wir nun zu den Gewürzen:

Chai Küsschen für 2,75 Euro für die 70g-Packung
Blütenhäubchen 60g für 4,05 Euro
Bratengewürz , 4,59 Euro für 60g


Schlau-Kakao:


Kakaopulver zum Einrühren in Milch, 300g für 6,29 Euro.




Schwarzteekuss-Chai 

Loslassen - Kräuterteemischung


Diese beiden Tees sind Gesundheitstees:

Wieder gut! Leicht wie eine Feder und Wieder gut! Fürs Bauchgefühl

 Außerdem bietet das Unternehmen noch Bio-Naturkosmetik an:


After Shave Balm, mit Olive und Zaubernuss



Leichte Creme, mit Weizenkeim und Avocado, eine regenerierende Creme, die auch unter make-up verwendet werden kann.


Duschgel mit Olive und Chinacea, ph-neutral, für jeden Hauttypen geeignet.

Meine Meinung:
wirklich tolle Qualitätsprodukte aus der Natur, damit fühlt man sich rundum wohl. Toll finde ich, dass sie mit ihren Produkten die Bauern in der Umgebung unterstützen, dies rechtfertigt auch den etwas höheren Preis! Ganz besonders haben mir 2 Produkte gefallen:

Die leichte Creme, denn diese gibt ein tolles Hautgefühl und gibt einen dezenten Duft ab.

Ebenso die Probier mal!-Teepackung, ganz einfach weil ich so Teesorten probiert habe, zu denen ich sonst nicht gegriffen hätte - der Mensch ist eben doch ein Gewohnheitstier. Ich hätte nie gedacht, dass mir ein Tee mit Ingwer schmecken würde, jetzt wurde ich eines Besseren belehrt =) . Am allerbesten schmeckte aus dieser Packung aber der Schutzengel-Tee, mit Apfelstücken, Koriander, Fenchel, Hagebuttenstücke, Krauseminze, Anis, Zitronenmelisse und Kornblumen - ganz mein Geschmack!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen