Montag, 6. August 2012

Molkerei Rücker GmbH

In wenigen Tagen wird unser 2. Sohn eingeschult - auf der Suche nach tollen Leckereien für unser Büffet bei der Feier sind wir auf die Molkerei Rücker gestoßen. 

Das Unternehmen über sich selbst:

"Die Molkerei Rücker hat ihren Firmensitz in einer der milchreichsten Gegenden Europas - im ostfriesischen Aurich. Hier wird vor allem Weißkäse, Mozzarella, Butter und Milchpulver produziert. Als Rücker 1974 die "Molkerei Egels" kaufte, wurde dort nur Butter und füssige Magermilch produziert. Immer voraus denkend, setzte die Familie auf innovative Produkte und Techniken. So wurde aus der kleinen Landmolkerei ein modernes Milch verarbeitendes Unternehmen, in dem 245 Mitarbeiter rund 400 Millionen Kilogramm Milch pro Jahr verarbeiten. Neben dem Lebensmitteleinzelhandel zählen viele namenhafte Industrieunternehmen zu den Kunden der Molkerei Rücker. Darüber hinaus exportieren diese deren Produkte im Exportgeschäft in über 50 Länder dieser Welt. Die Molkerei Rücker gehört zu den führenden Weißkäseproduzenten weltweit. "

Die Produktpalette des Unternehmens:

- Weißkäse (Hirtenkäse, trad. Weißkäse, schnittfester Combi, Pasta Filata)
- Schnittkäse (Alt-Mecklenburger naturgereift, alter Schwede naturgereift, klassischer Schnittkäse)
- Butter
- Milchpulver

Das Unternehmen hat mir für einen Produkttest ein Testpaket zur Verfügung gestellt, lieben Dank hierfür! Bekommen habe ich folgendes:


 angekommen ist es mit dem Paketdienst TNT Express in einer Styroporbox, schön gekühlt und super verpackt:



Der Schnittkäse:

 Bekommen haben wir 3 verschiedene Sorten: 2x Tilsiter (1x würzig, 1x herzhaft), 1x alter Schweder, ein ebenfalls würziger Käse - mir persönlich hat der alte Schwede am besten geschmeckt, der Tilsiter war mir dann doch zu extrem, vor allem im Geruch, aber das gehört sich ja beim Tilsiter so =) ... ist also Geschmackssache! Meinem Mann z.B. haben die Tilsiter besser geschmeckt. 
Im Großen und Ganzen kann man sagen, wirklich toller, super gewürzter Käse!!!


Hirtenkäse Cremas :

 Auch hier bekamen wir 3 verschiedene Testpackungen in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen: Kräuter, Chili und Natur. Auch hier gingen unsere Geschmäcker weit auseinander, während ich mich quasi in die Kräuter-Variante reinlegen konnte, mochte mein Mann Chili lieber - und die Kinder allesamt die Natur-Variante! Also war für jeden etwas dabei.

Übrigens sind diese Sorten auch vielseitig einsetzbar - wir haben sie auf Brot gegessen, man kann sie aber auch z.B. als Dip nutzen oder in Würfeln in einen Salat geben.

Hier übrigens mal mein Snack für zwischendurch auf selbst gebackenem Brot :

Sieht das nicht lecker aus?! =)



 Außerdem bekamen wir noch Hirtenkäse in Öl, ebenfalls in 3 Geschmacksrichtungen:


 Hierüber werde ich nach dem 11. August- nämlich der Einschulung - berichten, denn diese werden dann den Gästen vorgeführt =)


 Ein Rezept-Heftchen gabs auch noch, mit sehr vielen tollen Ideen - da werden wir sicher einiges von ausprobieren!


Fazit: Ganz besonders gefallen hat mir der Kräuter-Hirtenkäse, den ich mir übrigens auch schon nachgekauft habe - die erste Packung hat nicht lang gehalten =) . Wirklich tolle leckere Produkte, die in keiner Küche fehlen sollten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen