Mittwoch, 22. August 2012

mein Spiel - selbst kreierte Spiele !

Ich liebe das Individuelle - einfach Dinge, die nicht jeder hat. Und ich suche ständig 1. nach neuen Geschenkideen für die, die mir am Herzen liegen, aber auch 2. eine Möglichkeit, meine viiielen Tausend Fotos irgendwie in Szene zu setzen.

Beides vereint der Online-Shop von mein Spiel - und darüber möchte ich euch jetzt berichten.


Gleich auf der Startseite kann man auswählen, welches Spiel man generieren möchte. Zur Auswahl stehen:

  • diverse Spielkarten (Skat, Rommée, etc. pp - hier kann man sich seine Kartenart auswählen)
  • Puzzle 
  • Memospiel


Ich habe mich für die individuellen Spielkarten entschieden, um meinen Jungs, die seeehr gern Karten spielen, eine Freude zu bereiten. (nebenbei: jetzt gibts nicht mehr die beleidigte Schnute, wenn der große Bruder eine 7 bei MauMau legt, sondern eher Gelächter wegen dem Bild *gg*)

Wie schnell und einfach so ein Kartenspiel gemacht ist, möchte ich euch nun zeigen:

Hat man sich für ein bestimmtes Kartenblatt entschieden und diese Wahl angeklickt, wird man sogleich auf den Konfigurator weitergeleitet. Dieser sieht so aus:


D.h., natürlich nicht mit meinem Sohn, sondern eigentlich mit dem ganz normalen König, den man von einem Skat-Blatt kennt ;o) ... Wenn man rechts neben dem Bild auf "neues Bild hochladen" klickt, kann man sein eigenes Bild auswählen. Entweder ein Bild oder aber man lässt es spiegeln (Kästchen unter dem Hochlade-Link anklicken), so wie ich es hier gemacht habe. Nun kann man noch die Position seines Fotos zurechtschieben - und schon ist die 1. Karte fertig! Dies kann man dann mit allen 32 Karten so machen, oder aber man lässt einige "normal", so wie sie sind - dies bleibt jedem selbst überlassen.

Ich habe alle 32 Karten mit Bildern meiner Kinder bestückt. Ist man damit durch, kann man sich noch ein Design für die Rückseite auswählen, d.h., entweder nimmt man das bereits vorhande Logo von "mein Spiel", oder aber man läd auch hier ein eigenes Bild hoch. 

Das Deckblatt gilt es natürlich auch noch hübsch zu machen, ich habe mich hier für ein Foto meiner 3 Söhne beim EM-Jubeln entschieden =) ... auch den Text kann man frei wählen. Nun noch die Verpackung auswählen (Metallbox (diese habe ich gewählt, 1,90 Euro Aufpreis, der sich lohnt!), Stülpdeckelbox oder Klarsicht-Etui wie bei den gängigen Kartenspielen, diese beiden Varianten sind ohne Aufpreis erhältlich).

Und schon ist man fertig und braucht nur noch auf Post zu warten =)

Diese kam dann auch sehr schnell, und hier ist es, unser Skat-Unikat:

 



Meine Meinung:
eine wirklich witzige Geschenk-Idee! Der Versand war sehr schnell, die Qualität der Karten ist 1A - die Fotos sind alle gestochen scharf. Meine Kinder spielen da seeehr gern mit, andere Spiele sind im Moment unwichtig ... und sie können sich auch nach dem 20. Spiel immer noch über die Motive kaputtlachen! Gibt es schöneres, als glückliche Kinder?! <3

Ich möchte euch den Shop und auch die Karten wärmstens ans Herz legen, man bringt so viel Freude damit! Und ich persönlich werde mich auch in den nächsten Tagen mal ransetzen und ein Puzzle gestalten - mein Sohn León wird nämlich im Oktober 6 - und da soll er ein von mir designtes Puzzle bekommen! Hierfür werde ich nicht einfach nur ein Bild hochladen, ich werde etwas mit Photoimpact zaubern. Was? Das zeig ich euch, wenn es soweit ist ;o) ... ihr dürft also gespannt sein!

Kommentare:

  1. Hey ich hab dir einen Award verliehen.

    Schau auf meiner Seite vorbei um ihn dir anzusehen =)

    http://kolibrikeuchhusten.blogspot.de/

    Liebe Grüße Kira

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal ne coole Idee....bin neue Leserin geworden und würde mich über deinen Besuch sehr freuen.

    http://wasserlilie82.blogspot.de/

    L.G

    AntwortenLöschen