Dienstag, 21. August 2012

mein Notizbuch

Kaufen kann jeder - aber wie wäre es denn, wenn man sich sein Notizbuch einfach selbst gestaltet? Da macht das Aufschreiben doch gleich viiiel mehr Spaß! 

Heute möchte ich euch einmal die Seite von "mein Notizbuch" vorstellen, denn genau hier kann man sich sein eigenes Buch kreieren!

 

 Zunächst hat man die Wahl zwischen 2 Arten von Notizbüchern - entweder Classic, also mit Spiralbindung, oder flexi, ein flexibles Buch:


Wie man so ein Notizbuch nun erstellt, möchte ich euch zeigen - das ist mämlich ganz einfach! Zunächst mal habe ich mir Flexi ausgesucht - einfach weil ich als Studentin weiss, wie wichtig Platz in der Tasche ist =) ... das Flexi-Buch kann man auch mal in die Ecke stopfen, es macht dem Buch nichts aus =) .

Hat man sein gewünschtes Produkt ausgewählt, kann die eigentliche "Arbeit" auch schon beginnen. Eine Bearbeitungsoberfläche erscheint, wo man nun kreativ werden kann, wie man mag:


Man kann seine Texte generieren, Schriftfarbe und Hintergrundfarbe auswählen, das Design bestimmen (entweder nimmt man ein eigenes Foto oder wählt eins aus den vorgegebenen Designs aus) und die Designfarbe bestimmen.

Ich habe einiges rumprobiert und mich letztendlich für ein Pünktchen-Motiv entschieden...


Kurze Zeit später kam es dann schon bei mir an! Und hier isses, mein persönliches Notizbuch:


Es ist superschön verarbeitet, die Seiten sind hochwertig und kein 0815-Papier, sieht wirklich edel aus! Hier kommen nun meine Lieblings-Rezepte rein, die wollte ich nämlich immer schon mal aufschreiben - im Moment hab ich noch eine irre Zettelsammlung im Schrank rumfliegen =) 

Fazit:
Eine wirklich tolle Möglichkeit, sich kreativ auszutoben und ein ganz individuelles Buch zu erstellen! Wie wärs denn z.B., wenn man mal eins für die beste Freundin kreiert? Oder aber fürs eigene Kind, was in der Schule dann ein anderes Heft als alle anderen hat? Vielleicht ja auch als Autogramm-Sammel-Buch... das hab ich in meiner Teenie-Zeit nämlich gern gemacht . Ich denk, so ein hübsches Buch wär auch für diese Erinnerungen wirklich toll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen