Donnerstag, 9. August 2012

Gliss Kur total repair 1-Minute Intensivkur

Zunächst einmal: das bin ich :

=) Wie man sieht - ich habe lange Haare - mittlerweile sind sie noch länger als hier auf dem Bild. Mein Problem daher: die Pflege. Sie sind schnell trocken und strapaziert, die Spitzen sind schnell kaputt. Wie pflege ich sie also am Besten?
Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf die Gliss Kur hair repair 1-Minute Intensivkur gestoßen. Das Unternehmen Schwarzkopf hat mir eine Tube zur Verfügung gestellt - lieben Dank hierfür!

Darüber möchte ich heute einmal berichten.

Bekommen habe ich die total repair 1-Minute Intensivkur zusammen mit einer total repair Shampoo- Probe.



Das Shampoo eignet sich für die tägliche Haarwäsche, es reduziert laut Herstellerangaben den Haarbruch um bis zu 90 % und sorgt für geschmeidiges, gesund glänzendes Haar.

Die Intensiv-Kur reduziert ebenfalls den Haarbruch und pflegt das Haar, macht es ebenfalls geschmeidig und gesund glänzend.
Die Anwendung ist einfach und schnell: nach der Haarwäsche ins feuchte Haar einmassieren, 1 Minute einwirken lassen, ausspülen - fertig! Empfohlen wird, diese Kur 2-3 x pro Woche anzuwenden.

Meine Meinung:
Ich möchte ehrlich sein - ich habe das Shampoo zunächst einzeln genutzt. Hiernach waren meine Haare sehr sehr schwer kämmbar und auch sehr stumpf - sie hatten weder Glanz noch fühlten sie sich wirklich gepflegt an. Liegt es daran, dass ich keine Spülung genutzt habe? Ich weiss es nicht. Was ich trotzdem positiv sagen möchte, ist, dass es einen absolut tollen Duft hat, der auch noch viele Stunden aus dem Haar herauskommt.

Dafür bin ich von der Kur begeistert! Bei  meiner 2. Anwendung habe ich  nämlich beide Produkte nacheinander genutzt. Die Konsistenz ist nicht ganz flüssig, sodass sie einem nicht gleich durch die Finger rinnt. Auch hier gibt es einen sehr angenehmen Duft, es schäumt ziemlich, aber so ist man sich hinterher auch sicher, dass man wirklich alles wieder ausgespült hat! Kämmbar waren meine Haare leicht, und auch fühlten sie sich nach dem Trocknen gefplegt und weich an - wirklich super! Ob sie nun meinen Haarbruch auf Dauer verhindern wird sich zeigen, das kann ich nach einer Woche Testen ja noch nicht beurteilen, aber ich kaufe das Produkt weiter und werde in einigen Monaten noch einmal berichten. Bis jetzt sind meine Haare noch immer brüchig an den Spitzen, dafür wie geschrieben seidig weich.

Einen winzig kleinen Kritikpunkt habe ich jedoch. Auf der Tube wird beworben "die Repair-Formel enthält 19 Wirkstoffe." - leider steht nichts weiter dazu, also habe ich auf der Internetseite geschaut - aber auch hier wurden nur erwähnt, dass es 19 Wirkstoffe enthält - ich als neugieriger Mensch würde mir wünschen, dass auch kurz beschrieben / erwähnt wird, welche Wirkstoffe dies sind! Transparenz ist hier denke ich sehr wichtig.

Auf der Internetseite wäre dies ausreichend, die Tube ist ja schon voll genug bedruckt =) (Die Inhaltsstoffe sind sehr klein gedruckt, ich denke, dass hier ältere Menschen evtl. einige Probleme beim Lesen bekommen könnten - nur so als Anmerkung)

Aber alles in allem würde ich als Schulnote die 2 vergeben =)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen