Mittwoch, 22. August 2012

Gerolsteiner Linée

Auf der Facebook-Seite von Gerolsteiner wurden 150 Tester für die Geschmacksrichtung "Guave-Rhabarber" gesucht - ich hatte riesiges Glück, denn ich durfte dabei sein! Von diesem Getränk möchte ich heute einmal berichten.

Bekommen habe ich einen 6er-Pack mit 0,75-Liter-PET-Flaschen:





Auf den 1. Blick schauen die Flaschen schon mal gesund aus =) ! 

Das Gerolsteiner Linée mit Guave-Rhabarber-Geschmack ist sehr fruchtig und hat etwas Kohlensäure zugesetzt. Folgende Nährtwert- und Brennwert-Angaben kann man der Flasche entnehmen (werte je 100ml):

Brennwert. 78,0 kJ / 18,4 kcal
Eiweiß 0,1 g
Kohlenhydrate 4,2 g
Fett < 0,1 g

Die Zutaten:
- Natürliches Mineralwasser
- Fruchtsüße aus Äfeln
- Guavensaft aus Guavensaftkonzentrat (1 %)
- Rhabarbersaft aus Rhabarbersaftkonzentrat (1 %)
- Zitronensaftkonzentrat
- Kohlensäure
- natürliches Aroma

ohne Farbstoffe.

Der Fruchtgehalt ist somit 2 %, d.h. es ist vorrangig eben doch ein Mineralwasser mit leichtem Geschmack.

Meine Meinung:
ich bin absolut kein Rhabarber-Fan, Guavensaft habe ich aber mal in einem indischen Restaurant getrunken, das hat mir sehr geschmeckt. Also dachte ich mir, schauen wir mal ;o) . Und ich wurde positiv überrascht: es ist wirklich lecker!! Den Rhabarber schmeckt man eigentlich gar nicht raus. Dadurch, dass nur wenig Kohlensäure zugesetzt wurde, ist das Getränk auch beim Sport ideal oder jetzt zu dieser Jahreszeit in der Hitze - ein wirklicher Durstlöscher, einfach erfrischend! Nachteil: die Flasche ist sehr schnell leer *lach*. 

Ich persönlich trinke sehr gern Wasser / Mineralwasser, und dieses Produkt hat mich wirklich überzeugt! Gerade auch für unterwegs (ich fahre täglich mit der Bahn zur Uni) gut mitzunehmen, das kauf ich mir! =)

Kommentare:

  1. Hört sich gut an ;-)
    Habe schon mal die Sorte Litschi-Limette probiert - ist auch nicht zu verachten! (nur mal so als Tipp^^)

    Liebe Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
  2. die kenn ich auch =) ... diese hat mir hier noch besser geschmeckt =)

    AntwortenLöschen