Sonntag, 12. August 2012

Dr. C. Soldan GmbH - Em eukal

Wer kennt sie nicht, die kleinen roten Hustenbonbons, die wir schon als Kind bei jedem Kratzen im Hals bekommen haben?! Ich habe sie geliiiiebt und war quasi richtig froh, wenn ich mal erkältet war! 

Über das Unternehmen Dr. C Soldan GmbH - bzw. Em eukal, was vielen vielleicht geläufiger ist, möchte ich heute einmal berichten. 

Dr. C. Soldan, das steht für Dr. Carl Soldan - dieser legte vor über 110 Jahren den Grundstein für den heutigen Erfolg. Sein Urenkel, Perry Solddan, ist heutzutage eines der geschäftsführenden Gesellschaftern.


Das Unternehmen über sich:

"Das Geheimnis seines und unseres Erfolgs? Gelebte Familientradition, ausgeprägtes Innovationsgespür, hoher Qualitätsanspruch – und unendlich viel Leidenschaft für Bonbons aus hochwertigsten, natürlichen Zutaten."

Ich denke, genau deshalb lieben wir diese Bonbons noch heute! Bereits 1989 stellte das Unternehmen neben den "normalen" Bonbons auch die Variante "zuckerfrei" her - und ist seitdem auf dem Gebiet der Herstellung von zeitgemäß zuckerfreien Bonbons spezialisiert.

Heute können die Nürnberger Bonbonmacher auf einen Schatz von über tau­send selbst kreierten Rezepturen zurück­greifen, die durch­weg auf Basis natürlicher Pflanzenextrakte und natürlicher Aromen herge­stellt werden. Neben reinem Genuss garantieren Premium­bon­bons von Dr. C. SOLDAN immer auch wertvolle Vitamine und Mine­ral­stoffe.

Geprüfte Qualität nach strengen Richtlinien
Strenge Kontrollen sichern die hohe Qualität, für die sich das Unter­nehmen Dr. C. SOLDAN den strengen Richtlinien des GMP (= Good Manufacturing Practice) unterwirft. Das aus den USA stammen­de Zertifikat gibt sämtlichen Unternehmens­be­reichen noch anspruchs­vollere Kriterien vor als vergleichbare ISO-Zertifikate. Seit 2004 ist Dr. C. SOLDAN zudem BIO-zertifiziert und besitzt nach wie vor die 1962 erteilte pharmazeutische Herstellungserlaubnis gemäß Arznei­mittelgesetz, die heute EU-weite Gültigkeit hat. Modernste Anlagen sichern in der Pro­duktionsstätte, die seit 1960 in Adelsdorf bei Nürnberg ist, eine Her­stellung unter optimalen Hygiene­vor­schrif­ten."


Waren die Bonbons früher ausschließlich in Apotheken erhältlich, so sind sie seit dem Jahr 2007 ebenfalls im Lebensmitteleinzelhandel erwerblich. Infolge dessen wurde auch das Design der Verpackung verändert und auch das Produktsortiment erweitert. 

Mittlerweile zählen folgende Produkte zum Konzern:


Das Unternehmen hat mir freundlicherweise einige Produkte zum Probieren zur Verfügung gestellt, lieben Dank hierfür!

Bekommen habe ich:


Schon als das Päckchen ankam leuchteten die Augen meiner Kinder =) ... 

 Kinder em-eukal Lolly Wildkirsche:


Diese Lollis sind zuckerfrei und helfen natürlich bei Husten - mit 5 Vitaminen.  Drin ist eine leckere Mischung aus Wildkirschen, Süßholz- und Hustenkräuterextrakten und kühlenden, Husten lösendem Menthol. Ein einzelner Lolli (10g) hat ca. 24 Kalorien.

 Kinder em-eukal Traubenzucker-Lolli:


Quasi das gleiche "in grün", wie man so schön sagt - allerdings als Traubenzucker-Lolli. Ebenfalls mit Wildkirsche-Geschmack, 29 Kalorien hat ein Lutscher.

Kinder em-eukal Wildkirsche - Bonbons:


DA SIND SIE, MEINE KINDHEITSERINNERUNGEN! Die Inhaltsstoffe sind die gleichen wie bei den Lollis vom 1. Bild, diese Bonbons sind jedoch etwas kleiner. Rund, rot und einfach lecker! Mit 5 Kalorien pro Bonbon, da kann man sich doch das eine oder ander mal gönnen, oder?! =)

 
 Em-eukal Hibiskus-Limone:


Diese Vitamin-Hustenbonbons mit Süßungsmitteln und 5 Vitaminen - ebenfalls zuckerfrei - waren mir völlig neu. Der Geschmack ist wirklich erfrischend!

Em eukal Ingwer-Orange:


Diese Bonbons sind persönlich nicht so ganz mein Geschmack - das liegt wohl am Ingwer ;o) ... den ich nicht so mag. Aber es gibt ja in der ganzen Produktpalette noch viele andere Sorten...

z.B. diese hier:


Mini-Hustenbonbons in verschiedenen Geschmacksrichtungen für unterwegs, in praktischer Box, wo eben nicht die halbe Tüte gleich in der Tasche verteilt ist, wenn man mal unterwegs ist. Zitrone und Salbei habe ich bekommen, besonders Salbei hat es mir angetan: wohltuend und erfrischend!

Fazit: Das Unternehmen stellt wirklich Qualitätsprodukte her, für jeden Geschmack und für jedes Alter ist hier etwas dabei! Wir bleiben weiterhin treue Kunden und naschen sie auch mal zwischendurch, wenn wir gar nicht krank sind. Aber psssst =) !
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen