Freitag, 17. August 2012

Bioturm - hilft der Haut beim Heilen!

Ich habe Neurodermitis und vertrage somit leider nicht jede Creme. Immer auf der suche nach tollen, verträglichen Produkten bin ich auf die Marke Bioturm gestoßen - hierüber möchte ich heute einmal berichten!




Gegründet wurde das Unternehmen 2002 von Martin Evers, welcher bereits 20 Jahre Erfahrung in der Naturkostszene mitbrachte. Die Verbindung hierzu bildet der Hauptinhaltsstoff der Bioturm-Produkte: Bio-Molke. Diese wird unter kontrollierten Bedingungen fermentiert und ein lacto-intensiver Wirkkomplex entsteht. Dieser wiederum enthält biologische Bestandteile, die bei jedem Menschen auf der Haut zu finden sind. Somit ist bereits die Grundbasis der Produkte hautkonform!

Die BIOTURM-Produkte sind selbstverständlich frei von Konservierungsmitteln, Farbstoffen, Paraffinöl und PEG.

Die Grundsätze des Unternehmens im Überblick:

  •  Produkte auf Basis von Inhaltsstoffen aus biologischem Anbau, soweit dieses möglich ist. 
  • Förderung und Unterstützung des biologischen Landbaus.
  • Verzicht auf gentechnisch hergestellte oder veränderte Inhaltsstoffe.
  • Verzicht auf Tierversuche jeglicher Art.
  • Ein Miteinander, welches auf christlichen Werten basiert.
  • Produkte, die das Wohlbefinden des Menschen erhöhen und Ihre Beschwerden lindern.

 Auf der Shopseite des Unternehmens sind noch weitere Fragen geklärt, die hier den Rahmen sprengen würden. Ich finde sie jedoch sehr informativ, daher hier die Links zu wirklich interessanten Themen:








Schauen wir uns nun einmal den Shop an:


Optisch dominiert die Farbe des Unternehmenslogos - gelb. Im Shop selbst gibt es diverse Produkte rund um Haut und Haar zu kaufen, ebenso wie Babykost. Die Rubriken sind:

Hautreinigung
Hautpflege
Intimpflege
Körper-Aktiv-Programm
Babypflege
Babygläschen
Babybreie

Das Unternehmen hat mir einen Produkttest ermöglicht - lieben Dank hierfür! Die Produkte möchte ich nun gern genauer vorstellen:


 

Diese Reinigungsmilch eignet sich- wie der Name schon sagt - ideal für die Gesichtsreinigung und zum Abschminken. Außerdem kann man sie für die Babypflege zur sanften Reinigung des Windelbereichs nehmen. Der Geruch ist dezent, aber frisch, es entstanden keine Irritationen der Haut und das Gesicht fühlte sich sauber und geflegt an. Die Reinigungsmilch ist sehr sehr ergibig - nur ein winzig kleiner Klecks, nicht mal haselnussgroß, hat fürs komplette Gesicht ausgereicht. Es schäumt nicht.

Im Shop in 2 Größen erhältlich:
200 ml für 14,95 Euro
500 ml für32,75 Euro


 

Diese Salbe lindert Reizungen und Rötungen, beruhigt und schützt die Haut. Diese kann ebenso bei jugendlichen Hautproblemen genutzt werden - ebenso therapiebegeleitend bei Neurodermitis. Juckt nicht, brennt nicht - MEIN PRODUKT! =) 

Preis im Shop: 
50 ml für 14,95 Euro
150 ml für 37,95 Euro




Dieses Shampoo ist speziell für trockene und empfindliche Kopfhaut, durch die besonders milde Reinigung entspannt es die Kopfhaut und gibt dem Haar Volumen. Ich habe hier eine Probe für eine einmalige Anwendung gehabt, daher kann ich natürlich nicht sagen, wie sich das Haar auf Dauer verändert. Volumen hatte ich leider nicht mehr als vorher, aber es war sehr gut verträglich und ich hatte hinterher keinen Juckreiz. Was ich etwas schade fand, war, dass dieses Shampoo nur einen sehr leichten Duft hatte - ich persönlich mag es, wenn die Haare einen schönen frischen Duft haben, die Duftnote könnte hier also noch intensiver sein.

Preis im Shop:
 200 ml für 10,95 Euro




Diese Lotion für trockene Haut zieht sehr leicht ein und bindet die Feuchtigkeit in der Haut. Ebenfalls therapiebegleitend bei Neurodermitis zu empfehlen, ich persönlich habe jetzt im Sommer sehr trockene Ellenbogen - hierfür habe ich die Lotion ausprobiert. Und kann sagen: es hilft, die Haut fühlt sich nach der Anwendung nicht mehr so trocken an! Sehr ergibig, selbst meine kleine 5ml-Probepackung reichte für 6x 2 Ellenbogenpartien =)

Preis im Shop:
200 ml für 16,95 Euro
500 ml für 34,95 Euro


 

Diese Hautschutz-Salbe ist ebenfalls bei trockener Haut anzuwenden und lindert Reizungen, Rötungen, schuppige Haut und witterungsbedingte Hautprobleme (also auch im Winter fürs Gesicht zu empfehlen!!). 
Auch hier ein wirklich tolles Produkt, was ich gerne weiterempfehle!

Preis: 
5ml für 0,95 Euro


Meine Meinung:
wirklich tolle Naturprodukte, denen ich meine Haut uneingeschränkt Zugang gewähren würde. Besonders von der Reinigungsmilch und von der Silber Salbe bin ich restlos begeistert, diese beiden Produkte werde ich in mein Beauty-Sortiment aufnehmen!!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen