Sonntag, 12. August 2012

Beltane Naturkost GmbH

Heute möchte ich einmal von der Beltane Naturkost GmbH berichten.



Das Unternehmen wurde 1994 gegründet und war anfangs ein klassisches Naturkost-Feingeschäft. Mit den Jahren kam die eigene Feinkostproduktion und ein Partyservice hinzu. Das Augenmerk des Unternehmens liegt auf bestmöglicher und doch alltagstauglicher Zubereitung frischer Zutaten - und mit der Erfahrung der Zeit entstand die Idee, phantasievolle und abwechslungsreiche Zubereitungsmöglichkeiten zu entwickeln, die die fremen Länderküchen der Welt in die Verbraucherhaushalte bringt.

Die Produkte von Beltane sind alle mit authentischen Gewürzen versehen - alle Produkte sind in Bio-Qualität hergestellt. Die Zubereitung selbst ist sehr einfach, die Produktpalette des Unternehmens bietet eine abwechslungsreiche gesunde Kost.

Für einen Produkttest hat mir das Unternehmen 2 Proben zur Verfügung gestellt - lieben Dank hierfür! Bekommen habe ich:


 Chili con Carne
Zuerst haben wir die Mischung für Chili con Carne ausprobiert. Die Zubereitung selbst war sehr einfach: Hackfleisch in Öl und Würzmischung anbraten, Bohnen und Wasser zugeben, 2. Würzmischung zugeben. Nun noch Tomatenmark, 5 Minuten Kochen, fertig! 

Wir haben dazu Reis gemacht - war wirklich lecker!!! 



 Thai-Lemon Marinade:
 

Gestern ist unser 2. Sohn eingeschult worden, abends haben wir mit der Familie lecker gegrillt... dies war dann auch der passende Moment, die Marinade auszuprobieren...

Sie ist in einem Tütchen verschweißt - dies einfach aufschneiden, das Fleisch-Stückchen damit einreiben, 15 Minuten fertig und ab auf den Grill!


Hier wartet mein Hähnchenfleisch noch darauf, auf den Grill hüpfen zu dürfen:


und da liegen sie =)


noch selbstgemachte Kräuterbutter drauf - wirklich lecker!!! 


Meine Meinung: 

Eigentlich bin ich nicht so der Fan von "Fertig-Zeugs", wenn ich das ehrlich gestehen darf. Ich koche gern frisch und mache vieles selbst. Aber ich muss sagen - gerade die Marinade hat mich total überzeugt! Das Fleisch war wirklich wirklich lecker!!!! Das Chili war wie schon geschrieben auch sehr lecker, wenn es schnell gehen muss ist dies auf jeden Fall eine tolle Alternative!

Die Produkte haben eine tolle Qualität - ich würde immer wieder darauf zurückgreifen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen