Dienstag, 21. August 2012

Argand'or GmbH - das Gold Marokkos



Als Spezialist für Bio-Arganöle und Weltmarktführer für original handgepresste Arganöle ist das Unternehmen Argand'or bekannt. Was unterscheidet dieses Unternehmen von anderen, die ebenfalls Arganöl anbieten?

  • die Produkte von Argand'or sind nicht maschinell / industriell erstellt sondern handgepresst aus dem Biosphären-Reservoir Arganeraie (Handpressung ist das schonendste Verfahren, um ein Öl herzustellen)
  • die Argand'or Pflegeprodukte haben extra viel Argan-Hautöl in den Rezepturen
  • Argand'or praktiziert eine faire + nachhaltige Partnerschaft mit dem größten Dachverband der Frauenkooperativen (UCFA) und der Deutschen GIZ.
Das Unternehmen hat mir 2 Produkte zum Testen zur Verfügung gestellt (lieben Dank hierfür!), worüber ich nun gern berichten möchte!




 Das Argan-Hautöl ist 100 % biologisch, dermatologisch und allergologisch mit "sehr gut" getestet (Dermatest). Ein reines Naturprodukt aus Wildwuchs, welches ohne Zusätze auskommt und nicht desodoriert ist.

 Das Öl selbst weird aus den Kernen des Arganbaumes gewonnen, der weltweit nur im Südwesten von Marokko wächst und von der UNESCO unter Naturschutz gestellt wurde. Das Argan-Hautöl wird mehrfach gefiltert, um es so von Schwebstoffen zu befreien. Es werden ausschließlich sorgsam sortierte Mandeln verwendet.

Mit dem Hautöl kann man Hautirritationen entgegenwirken und wird auch bei Sonnenallergie oder Neurodermitis therapiebegleitend empfohlen.  
Es beugt Hautalterung vor und spendet Feuchtigkeit.

Meine Meinung: 
Zunächst einmal ein gewöhnungsbedürftiger Geruch, der mir so vorher noch nicht bekannt war. Das Öl selbst zieht relativ schnell in die Haut ein und gibt mir ein gepflegtes Gefühl. Es ist sehr ergibig und hält lange. Im Shop sind 100ml für 24,85 Euro erhältlich - wenn man überlegt, wie lange es ausreicht, ist dies ein wirklich super Preis-Leistungs-Verhältnis!


Der Lippenflegestift von Argand'or ist der erste Naturkosmetik-zertifizierte Lippenflegestift mit handgepresstem Arganöl. Er bietet intensive Pflege und Schutz für die Lippen mit wertvollem, fair und nachhaltig hergestelltem, biologischen Arganöl, pflegenden Wachsen und Bio-Jojoba-Öl. 60% des Inhaltes ist Arganöl, welches einen wirksamen Feuchtigkeitsfilm bildet, der die Lippen vor dem Austrocknen schützt. Mit natürlichem Vanille-Aroma.

Meine Meinung:
Es wirkt! Die Lippen fühlen sich von der 1. Anwendung an wirklich gepflegt an, sie sind nicht mehr trocken. Und es hält vor, verschwindet nicht gleich. Der Vanille - Duft / Geschmack ist wirklich toll, dies wird eins meiner Lieblingsprodukte werden! Ein Lippenpflegestift gibt es im Online-Shop für 6,55 Euro zu kaufen - ein gerechtfertigter Preis!

Fazit:
Einzigartige Produkte aus der Natur, die ich euch nur ans Herz legen möchte!

Kommentare:

  1. Hey, hatte dir am Freitag einen Award verliehen. Würde mich freuen, wenn du ihn annimmst :)
    LG Betty
    http://bettysproduktreich.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. nehm ich gerne an, ich schreib heut Abend, lieben Dank!!!

    AntwortenLöschen