Montag, 30. Juli 2012

Müller's Mühle

Vor ein paar Tagen erreichte mich ein tolles Testpaket von Müller's Mühle, davon möchte ich heute einmal berichten.

Das Unternehmen wurde 1893 gegründet und ist eine deutsche Qualitätsmarke. Heutzutage gilt das Unternehmen als größter Reis-Veredler in Europa und ist Marktführer im Bereich Hülsenfrüchte und im Be- und Verarbeiten von Erbsen, Bohnen und Linsen in Nordeuropa.

In Gelsenkirchen zu Hause beschäftigt Müller's Mühle ca. 150 Mitarbeiter.

Bekommen habe ich folgende Produkte:

Rote Linsen:
Dies war das 1. Produkt, was wir gleich an 2 Tagen getestet haben (siehe Bilder weiter unten). Die roten Linsen sind vielfältig einsetzbar, wir haben eine Nudelsoße und eine Suppe daraus gemacht. Die Zubereitungszeit ist sehr kurz, da man die Linsen nicht einweichen muss. Lediglich 10 Kochminuten werden benötigt, und schon sind sie verzehrfertig! 


Das Popcorn - dieses Produkt haben wir ebenfalls schon getestet. Die Anwendung ist sehr einfach: Man nehme einen großen Topf, bedeckt den Boden mit Öl und lässt es warm werden (nicht kochend heiß!) Dann die Maiskörner hineinfüllen, sodass jedes Maiskorn auch den Boden bedeckt. Schnell den Deckel drauf und los geht das Ploppen - die Kinder fanden es total lustig =) . Wenn das Plopp-Geräusch aufhört, muss man den Topf vom Herd nehmen und sofort die Popcorn-Stückchen aus dem Topf nehmen. Das ist uns leider nicht so schnell wie nötig gelungen, die unteren sind im Topf angebrannt =( ... schade! 
Die übrigen haben wir gezuckert - und genossen! Geschmacklich einfach TOP, von wegen Kino - Qualität - die sind um Längen besser!!! =)
Ebenso ist die Packung SEHR ERGIBIG - für unsere Portion, eine riesen Tupper-Schüssel voll, haben wir nur sehr wenige Maiskörner benutzt. Grob würd ich daher sagen, es reicht so für 6-8x Popcorn-Genuss!


Die Pardina-Linsen sind in 30 Minuten Kochfertig und müssen vorher ebenfalls nicht eingeweicht werden. Für Suppen, Eintöpfe, Salate und Vorspeisen. Dieses Produkt müssen wir noch testen, ich werde zu einem späteren Zeitpunkt darüber berichten!
 

 Zuletzt noch der Minuten - Milchreis ... Kochzeit nur 5 Minuten, also ein Essen, wenn es mal schnell gehen muss! Insgesamt 4 Portionsbeutel sind in der Packung enthalten. Auch dieses Produkt müssen wir noch testen und werden später darüber berichten.

Und hier ein paar Bilder vom Resultat:

unser Popcorn:

Nudelsoße mit Linsen (rote Linsen):


und eine rote Linsen-Suppe mit Würstchen =)

Fazit: ein absolutes Qualitätsprodukt, was man beim Verarbeiten und beim Verzehr merkt. Total lecker und somit absolut zu empfehlen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen