Donnerstag, 24. Mai 2012

Hakle feuchte Toilettentücher Kamille & Aloe Vera

für das Panel TRND darf ich auch mal wieder testen... diesmal feuchte Toilettentücher von Hakle! Das Testpaket kam gestern an... es gab einen Spender + 1 Packung Feuchttücher für mich sowie 9 weitere Nachfüllpackungen zum Weitergeben an Freunde und Verwandte:


Zunächst einmal Infos zu den feuchten Tüchern...
sie sind laut Packungsangaben pH-hautneutral und dermatologisch getestet, ebenso biologisch abbaubar. Sie können somit in der Toilette gespült werden, man sollte jedoch nur 1 oder 2 Tücher gleichzeitig spülen.
Ein Made-in-Germany-Produkt.

Zu meinem Test... zu nächst einmal ist mir die Verpackung positiv aufgefallen... 1. keine extra Folie oder ähnliches drumrum, nur Pappe, was ja umweltfreundlich ist. Pluspunkt!


nach Entfernen der Banderole sah die Packung dann wie folgt aus... in den Farben gelb und creme gehalten mit Kamillenblüten oben auf dem Deckel:


Zu öffnen ist die Packung mittels eines leichten Drucks auf das untere Feld, welches wirklich sehr leicht geht - also auch für Kinder super machbar.


geöffnet schaut die Packung dann wie folgt aus:


und mit Toilettenpapier so: 


Meine Meinung:
Fotos von der Anwendung ansich erspare ich mir und euch *lach*, das wär dann doch etwas zu privat. Aber ich muss sagen, ich bin schwer begeistert. Erstmal ist der Spender wirklich ergibig - wer kleine Kinder hat weiss es: wenn man aus Feuchttücher-Boxen mit einer Hand ein Feuchttuch holen möchte, kommen meistens noch 5 weitere mit heraus... hier nicht, jedes Tuch kommt wirklcih einzeln heraus. TOP !

Der Kamillen-Duft ist wirklich sehr angenehm, und auch die Handhabung. Sie sind feucht, um sauber zu werden, aber nicht zu feucht, um unangenehm zu sein. Ich muss gestehen, ich habe früher noch nie feuchte Toilettentücher genutzt - und ich werde auch wohl kein Freund davon... aber meine Kinder (7, 5,5 und knapp 3 Jahre alt) lieben es, sogar der Jüngste kann sich nun ganz allein auch nach dem großen Geschäft säubern, was mit einfachem Toilettenpapier noch etwas problemhaft war bzgl. Sauberkeit und Reißbarkeit des Tuchs!

Definitiv wird nun immer neben unserem WC eine Box stehen, ich bin echt begeistert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen