Donnerstag, 29. März 2012

seba med - Bodylotion für trockene Haut

das 2. Produkt, was ich testen durfte, ist die Bodylotion aus der gleichen Serie von sebamed.


Auch dieses Produkt verspricht 24 Stunden intensive Feuchtigkeitspflege für trockene und gerötete Haut und ist speziell bei Neurodermitis und Schuppenflechte zu empfehlen.
- versorgt die Haut nachhaltig mit Lipiden und Feuchtigkeit, zieht aber leicht und vollständig ein
- lindert wirksam Trockenheit ebenso wie Hautrötungen
- reduziert Rauhigkeit und Schuppung
- ohne Farbstoffe, Alkohol, Mineral- und Silikonöle sowie PEG-Verbindungen

Konsistenz:
Die Lotion ist sehr flüssig, verläuft beim Auftragen auf die Haut sehr schnell. Dementsprechend sollte man nicht gleich sehr viel auf einmal nehmen, sondern Schritt für Schritt, sonst ist schnell mal gekleckert ;o)




Geruch: 
Sie hat einen sehr dezenten, frischen Geruch, bei dem man sich gepflegt fühlt. Genau der gleiche Geruch wie auch bei der Gesichtscreme.
Hautverträglichkeit: 
ebenso alles super, es traten keinerlei Brennen, Juckreiz oder Irritationen
Ergibigkeit: 
Ich war doch arg beeindruckt. Von andern Bodylotions her kenne ich es, dass man doch einiges an Lotion benötigt, bis man sich komplett eingecremt hat. Diese Lotion ist jedoch wirklich sehr ergibig! Der kleine Klecks vom 2. Foto ist so viel, dass er für beide Arme und Hände komplett ausreicht! Auf dem 3. Foto sieht man, dass ich viel zu viel für die Hand genommen habe =) 
Der etwas teurere Preis des Produkts rentiert sich hier somit schon einmal!

Wirkung:
wie versprochen zieht die Lotion schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut, ohne dass sie sich fettig anfühlt oder aussieht.
Meine Meinung:
Verträglichkeit super, Ergibigkeit perfekt, Wirkung angenehm!
Fazit: 
Das Produkt hat mich sehr überzeugt - wird weiter gekauft!!



1 Kommentar:

  1. sieht sehr gut aus! :)

    würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest und bei meinem über 760 leser gewinnspiel mitmachen würdest :))
    ttcybeauty.blogspot.com

    liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen