Dienstag, 27. März 2012

Rival de Loop - Seifenfreies Waschgel

Über ein weiteres Produkt möchte ich heute noch berichten - ich durfte das seifenfreie Waschgel aus der Clean & Care - Serie von Rival de Loop (Rossmann Eigenmarke) testen.
Wie man auf dem Foto sehen kann, ist das Produkt für normale und Mischhaut und beinhaltet Ginkgo und Gurkenextrakt. 150ml sind in der Tube, sie kostet 99 cent.

Zunächst einmal die Informationen auf der Tube:
"Rival de Loop Seifnefreies Waschgel ist pH-hautneutral und wurde speziell für die sanfte und tägliche Reinigung der normalen und Mischhaut entwickelt. Der angenehme, cremige Schaum entfernt schonend Make-up,  überschüssigen Hauttalg und Verschmutzungen. Feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe aus Ginkgo- und Gurkenextrakt schützen die Haut vor dem Austrocknen. Ergebnis: die Haut ist sichtbar erfrischt und gereinigt."

Aussehen:
das Gel ist durchsichtig, hat einen ganz leichten grün-Stich. Es verläuft, aber nicht gleich komplett, sodass es gut auf die Haut aufgetragen und einmassiert werden kann.

Geruch:
leider nicht so mein Geschmack. Der Geruch erinnert mich ans Solarium, ich bevorzuge für meine Haut jedoch eher frische, fruchtige Düfte. 

Anwendung:
Wie schon geschrieben, konnte es sehr leicht aufgetragen und einmassiert werden. Auch das abwaschen mit Wasser ging problemlos. Gel weg, aber der Duft bleibt eine Weile auf der Haut. Ich habe mich hinterher zwar gereinigt, aber nicht gepflegt gefühlt - evtl. liegt es aber einfach an dem Duft, der mir nicht so zusagt.

Ansonsten kann ich sagen: für den Preis (nicht mal einen Euro!) ist es wirklcih ein tolles Produkt zur Reinigung der Haut und zum Entfernen von Make-up ! Wenn es das jetzt noch in einer anderen Duftsorte geben würde, würd ich es sofort kaufen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen